Asus 3870X2 Top fan noise patch

darkfib

Cadet 3rd Year
Hiho,

habe folgendes Problem und zwar ist wie vielleicht einigen bekannt für die Asusgrafikkarte EAH3870X2 1GB Top auf der Asushomepage ein Patch zur Senkung der Lüfterlautstärke erschienen.(unter Kategorie Bios)
mein Problem ist das ich diesen unter meinem Betriebssystem (vista 64bit) trotz angeblicher Kompatibilität nicht ausführen kann und folgenden Fehler bekomme.

"Die digitale Signatur der Datei kann nicht überprüft werden..."

jmd vielleicht einen Tipp oder ähnliche/alternative Erfahrungen was man in diesem Fall tun könnte

mfg fIb

Nachdem der POST-Screen kommt, musst du F8 drücken und dann die digitale Treibersignatur deaktivieren, dann klappts. Ist leider ohne weitere Tools bei jedem Systemstart notwendig.

cYa

HI,

erstmal danke für den Tipp, allerdings hat er leider nicht die erhoffte wirkung gezeigt.
Auch die manuelle Deaktivierung wie ich es bei
Tobbis-blog.de
(http://www.tobbis-blog.de/allgemein...ungene-digitale-treibersignatur-deaktivieren/
gefunden habe hat leider auch nicht funktioniert hier sind die drei aufeinander folgenden Fehlermeldungen die ich bekomme.
(Graka-Treiber: offizieller Catalyst von der ATI-page)

1:
aziiybf47f4hwxg37.jpg

2:
aziiyw3qzugbmd9kj.jpg

3:
aziiz9gzaytx7xo6r.jpg

mfg fIb

Auch wenn eventl. ein wenig spät.

Aber ich hatte das selbe Problem bei Vista 64bit. Es funktioniert nur mit Vista 32 bit.
2. Please use the flash tool at Windows Vista 32-bit and XP32/64-bit

Vorher Fan Speed`s von 40% und 100% nun 40% und 6%....-> deutlich leiser.

Gruß

mhm kk dann werd ich das ding wohl ausbauen müssen und bei nem Kumpel mal zum flashn einbaun das sollte ja dann auch funktionieren hoffi ich ma^^
wenn mir jetzt noch jmd sagen kann wie ich das ding stabil übertaktet krieg bin ich superglücklich^^

Also ich habe massive Probleme mit den Treibern.
Welche benutzt du?

Nachdme ich das System neu aufgesetzt hatte habe ich mit den 8.6er treibern und dem CCC Overdrive ein wenig rumgespielt. Da konnte ich beide Regler maximal nach rechts verschieben bis es nicht mehr weiterging. 950mhz glaube ich
3D Mark lief dann auch sauber durch, aber bei Race Driver Grid war nach 2 minuten schluss.
Bin dann wieder erstmal auf den Standarttackt zurück.

Nu habe ich aber das Problem das die Treiber wieder nicht mehr funktionieren. Habe gestern die ganze Zeit mit vista 32 und den 8.6 gespielt....dann heute morgen per Remote Desktop auf den Rechner, und nach ein paar Stunden gingen die Treiber + Catalyst center nicht mehr....vorher mit Vista 64 das selbe....
Ich verstehe es nicht, teste jetzt mal mit XP, kann ja eigentlich nicht am Remote Dektop liegen....

also meine treibergeschichte is ähnlich faszinierend.
hab als erstes mal die Graka-Treiber von der Cd installiert die dann natürlich nicht gingen. Dann hab ich mir die offiziellen Ati runtergeladen (momentan noch 8.5) die gingen auch nicht.
Wieder deinstalliert und die Asus Treiber die neusten 8493 installiert ging wieder nicht
dann deinstalliert und wieder die 8.5 druff und durch ein wunder gehts aber woran das liegt weiß ich bis heute nicht.
Naja und beim Takten hab ich festgestellt das je höher man den takt setzt desdo geringer werden die 3DMark Punkte also wenn da jmd ne Ahnung hatt wär ich für jede Hilfe dankbar^^

Also es liegt wirklich am Remote Desktop.
Wenn man darüber verbunden ist meckert der Ati Treiber rum das er keine Hardware gefunden hat, was ja auch Sinn macht, da dann die Bildschirmsteuerung über die Remote Verbindung läuft.
Man darf sich davon nur nicht beeinflussen lassen und die Treiber neu installieren.

Zum Übertakten:

Habe mal bissl rum probiert:

GPU Clock: 825 Memory 901 -> 15870 3dMark06 (Basis der Karte)
GPU Clock: 835 Memory 911 -> 15872 3dMark06
GPU Clock: 845 Memory 921 -> 16026 3dMark06
GPU Clock: 855 Memory 931 -> 16059 3dMark06
GPU Clock: 865 Memory 941 -> absturz beim Testen der Werte im CCC

große Veränderungen sind nicht zu erkennen. Gestestet auf einem E8400@3,6Ghz, 4GB Ram, XP32

Gruß

Also bei mir laufen beide GPU gleich. Nur die Lüfter nicht. Nach dem Patch läuft einer mit 40% und einer mit 6%. Aber ist quasi lautlos.

CPU übers Bios hochgetaktet. FSB = 400Mhz

mhm kk dann werd ich dass ma heut abend ausprobieren und schaun obs geht.
Eine frage hätt ich noch und zwar was für ein Netzteil hast du zum betreiben drin hab momentan ein 620 watt.
hab momentan noch per software den cpu übertaktet bei fsb 1400 @2,800
naja und meine Lüfter sind momentan noch im Staubsaugermodus^^

kk dann kann das Problem mit dem erhöhen nicht an der Stromzufuhr liegen, da ich ja sogar einen wie von ati "empfohlenen" 8pin unf 6pin Stecker an der Karte hab..
Problem is bloß was is dann der grund das wenn ich beim 2 gpu den Grundwert von 901 erhöhen will mir mein Bild einfriert :(

kk also hat funktioniert jedoch erst nach catalyst 8.6 hab nun ein Futuremark 06 ergebniss von 15934 :)

Zurück
Oben