ASUS 5870 V2 mit Accelero XTREME 5870

JerryTheMonkey

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
542
Hallo liebes Forum,

habe heute Versucht, den Accelero XTREME 5870 auf meine ASUS 5870 V2 zu basteln.
Da diese nicht dem Referenz-Design entspricht hatte ich noch das Arctic VR Heatsink 1 http://www.amazon.de/Arctic-VR-Heatsink-1-Grafik-K%C3%BChler/dp/B0047V63R2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1317158875&sr=8-4, um alle unpassenden Kühler zu ersetzen.

Mit etwas improvisation (musste zwei Kühler küzen) hat dann alles gepasst.

Problem ist jetzt: Monitor bekommt kein Bild.
Die Lüfter des neuen Kühlers drehen sich, Strom ist also vorhanden.
Der Monitor wird per DisplayPort angeschlossen.

zu meinem System:

Win 7 64 bit
AMD Phenom II X4 955 BE
Grafik sollte klar sein
4GB DDR3 RAM

hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen.

was mir noch aufgefallen war: die lüfter der graka drehen sich immer mal wieder sehr schnell, und werden dann wieder langsam, jeweils abwechselnd.

vielen dank schonmal im vorraus,
Jerry
 
Hab den selben Kühler nur mit einer 5870 V1. Nachm Umbau hatte ich keine Probleme.
Hast du schon den Anschluss mit DVI und VGA getestet?
 
kühler sitzt, schrauben sind angezogen, strom is auch alles dran, und piepen gibts auch nicht.

DVI und HDMI haben auch kein bild ausgegeben, leider
 
Hmm ok, du könntest den Kühler nochmal abnehmen und schauen, ob iwas beschädigt wurde. Mir ist es bei einer Graka mal passiert, dass sie durch das Abnehmen und wieder Draufsetzen des Kühlers wieder funktionierte. Vllt. habe ich dadurch unbewusst einen Fehler beseitigt?!

WLP hast du auch verwendet?
 
jap, wärmeleipaste wurde draufgemacht, werde den nochmal abnehmen und schauen ob was hin ist, notfalls kommt der orig-kühler wieder drauf und ich hoff, dass es dann wieder läuft
 
sowas passiert eigentlich wenn die karte nicht genügend strom bekommt
 
das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, strom sitzt dran und 1x 8pol + 1x 6pol stecker sollten jahr genug power haben, zumal sich die lüfter ja drehen

zum NT: Coolermaster SilentPro 500W denk mal das is stark genug

jemand noch ne idee?

EDIT: sehe grade, dass mind 3 Kondesatoren auf dem tray von kühlern berührt werden, könnte das ein problem darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden nur die Chips von den Kühlern berührt.
 
also, auch der alte kühler bringt keine besserung, ich hab das teil wohl kaputt bekommen, schade :(
 
Dein NT ist auf jeden Fall ausreichend und wenn du sonst alle anderen Fehlerquellen ausschließen kannst, wird das wohl so sein :(

Letzte Möglichkeit wäre noch, dass du Fotos mit montiertem und demontiertem Kühler aus versch. Perspektiven hochlädst. Vllt. lässt sich dann noch ein Fehler oder ein Defekt erkennen?!
 
Zurück
Oben