Asus 6600 Silencer 10% schneller als 6600GT?

Alles ein Schreibfehler von der ASUS Seite. Die 6600 ohne GT mit 1,6ns Speicher? Wozu? Außerdem wird sie nie mit 300 Mhz GPU Takt schneller sein als eine 6600GT

durch einen guten kühler kann bestimmt auch das naturgemäss schnellere modell überholt werden, allerdings könnte dieser kühler ja auch auf der 6600 gt verwendet werden ;)
standardkühler bringens normalerweise nicht wirklich wenn man übertakten will

aber ich denk ma ist ein fehler, denn die 6600 gt ist auch mit gutem kühler nicht von der 6600 einholbar :/

ich denke mal, asus will damit sagen,dass diese 6600 10% schneller ist als eine "normale"6600.

vielleicht ist der speicher 10% schneller als bei der ultra. also 550mhz. aber da der takt der gt bei 500 liegt und der der non gt bei 300...dadurch kann man sagen das die gt eindeutig schneller ist ;)
es sei denn des dingt hat 500mhz chiptakt :D

"Angetrieben von dem weltweit stärksten Grafikprozessor - nVidia ® GeForce 6600 " *gröhl
was die von ASUS alles behaupten dürfen... ich weiss schon von wen ich mir nix kaufen werde..

Sowas las ich vor Jahren sogar mal bei einer Radeon 9200 :)

Aber zum Topic, ein Schreibfehler mit dem "GT" ist sicher wirklich die wahrscheinlichste Erklärung dann :D , aber wo so viele 6600 mit Lüfter nerven wäre der Titel "schnellste 6600" bei einer passiven Karte doch auch nicht so übel.

"Passive Karte mit bestmöglicher 3D Leistung bei noch als gering zu bezeichnender Abwärme" wäre das Ziel, diese 6600 also die beste Wahl?
Von ATI finde ich nichts passives in der Kategorie und die passiven 6600GT und X800XL von Gigabyte mit XL-Heatpipes drauf werden sicher sauheiss, die 6600 kommt dagegen ohne Heatpipe aus, hoffe darum die sei deutlich kühler dann.

Wo steht eine 6600 denn eigentlich, 6600GT soll doch in etwa = 9800XT sein, kann man die 6600 mit einer 9700pro vergleichen, oder doch deutlich lahmer?
Sie sollte in ein nicht für aktuelle Games gebrauchtes Video usw. Silentsystem, aber einige anspruchslose Klassikergames (GTA Vice City etwa) da installiert haben und in 1280x1024 (wegen TFT) daddeln können, wäre trotzdem fein.

EtA schrieb:
Wo steht eine 6600 denn eigentlich, 6600GT soll doch in etwa = 9800XT sein, kann man die 6600 mit einer 9700pro vergleichen, oder doch deutlich lahmer?

Nein!
Mit der Radeon 9700 Pro ist sie nicht vergleichbar.
Sie ist ungefähr etwas schneller als/(gleich schnell wie) eine Radeon X600XT.

EtA schrieb:
Sie sollte in ein nicht für aktuelle Games gebrauchtes Video usw. Silentsystem, aber einige anspruchslose Klassikergames (GTA Vice City etwa) da installiert haben und in 1280x1024 (wegen TFT) daddeln können, wäre trotzdem fein.

Also GTA Vice City in 1280x1024 packt die Karte noch. :)

Grüße
GeForce 6600GT ;)

Ah doch so lahm dann hmm.
Na gut, mehr sowas wie VC, vielleicht auch noch SA ohne Schatten braucht sie gamemässig ja nicht können, dann reichts eigentlich, und schön leise dafür :)

Zurück
Oben