Jackery IFA Fireplace

Asus 6670 Direct CU - Defekt?

ARRAndy

Lt. Commander
hi,
wenn furmark läuft und die grafikkarte so 88 grad warm wird geht er bildschirm aus. dann hilft nur pc ausschalten und wieder an.

nun habe ich mal die lüfter hoch gedreht dass die karte nur noch 70 grad warm wird im furmark und absolut stabil

ist die karte defekt? normal sollte die ja mehr als 88 grad aushalten ...

Eigentlich sollte die karte locker die 88 C° mitmachen, ich schätze mal da liegt wohl ein defekt vor?

Kannst du andere Komponenten ausschließen?

Komisch.

Eigentlich muss die karte locker bei 88°C aushalten.

Gib mal dein Komplette SYS daten

Meine Sapphire Ultimate HD6670 lief eben bei 94°C. Dann zog ich es lieber vor, ihr einen Lüfter zu spendieren.

i5 2500k
p8z68
2x4gb corsair ddr3 1600 vengeance
m400 ssd
lg blu ray
bequiet e8 480W

wie schon gesagt. sobald ich die lüfter schneller drehen lasse stundenlang kein problem. wenn ich die lüfter (gehäuselüfter) drossel geht irgendwann (nach relativ kurzer zeit bei ca knapp vor 90 grad der monitor aus....

Spekulation: Vielleicht überhitzt irgendein anders Bauteil an der Grafikkarte (haben Spawas Temperatursensoren?).
Die GPU kann problemlos bis 100°C. Aber solange es nur bei Furmark passiert ist das eigentlich nicht schlimm. Schließlich simuliert das Programm eine Last, die bei keinem Spiel und keiner Anwendung zum Arbeiten erreicht wird.

Ja, eventuell steigt auch ein Spannungswandler aus. Furmark halte ich ohnehin für sehr gefährlich.

Furmark ist schrott , beim normalen gebrauch wird die Grafikkarte nie so heiß , probier einfach mal deine spiele durch, ob da alles einwandfrei funktioniert .

Zurück
Oben