P
Patrickstolz
Gast
Hi, ich hab jetzt seit knapp 6 Jahren ein ASUS P5N32-E SLI (NForce 680i SLI) Mainboard und hab seit ein paar Tagen immer wieder Probleme mit meinen USB Ports. Immer wieder kommt die Windowsmeldung dass eine höhere Leistung erzielt werden könnte sprich USB2.0. Lief Jahrelang ohne Probleme mit den USB Ports ob am Mainboard oder Gehäuseanschlüsse. Hab erst gedacht vllt is der Gehäusecontroller (CoolerMaster CM690) hin und nutz deswegen nur USB1.1 aber auch die Anschlüsse an der I/O Blende is das gleiche. Habe auch schon Chipsatztreiber neu installiert ohne Erfolg. Habe am System nichts verändert ausser den neusten NVidia Grafiktreiber installiert und mit CC-Cleaner Regestry gereinigt. Denke ma langsam gibt der USB Controller auf dem Board den Geist auf
Gibts irgn Testprogramm womit ich die Leserate etc mit nem USB Gerät testen kann?! Hab ne USB Maus, Tastatur, Webcam, XBOX360 Empfänger dauerhaft angeschlossen. Nur wenn ich Daten benötige schliesse ich meine exterene USB HDD an. So langsam nervt es beim Daten kopieren^^. Einer ne Idee was ich noch testen kann?!
[/url