asus 6870 per crossfire

samsung

Ensign
hi

ich habe eine frage zum crossfire teil von ati.
undzwar habe ich zurzeit eine asus hd 6870 directcu, doch nun reicht die grafikpower nichtmehr aus da ich die grafikkarte nun an 2. full hd monitore angeschlossen habe.
also ich hatte vor das ich mit beiden monitoren unterschiedliche games zocke.
cpu sollte reichen habe eine intel i5 2500k.

nun zu der frage
ist es besser wenn ich mir direkt eine neue grafikkarte hole oder soll ich mir noch eine asus hd 6870 directcu holen und im crossfire modus laufen lassen.

bei 2 monitoren bringt crossfire auf jeden fall mehr fps bringt, jedoch hat es auch mehrere nachteile (hohe wärmeentwicklung, hoher stromverbrauch (somit starkes netzteil erforderlich), mikroruckler, lautstärke)

mit ner gtx 570 oder einer hd 6970 wärst du denke ich auch gut beraten...
Ergänzung ()

da falls du wirklich krass steigerungen haben willst ein 6990/590 kaufen müsstest

das ist schwachsinn, von ner hd 6870 merkste den unterschied zu einer gtx 570 aber ganz locker...

Wichtig ist zu wissen welche spiele du bei welcher Auflösung zockst?

Welches Netzteil besitzt du, denn die beiden verbrauchen auch gut Strom :D

Ist der i5 übertaktet, denn ich habe bemerkt das bei Standard Takt die beiden 6870 doch Stark aus gebremst werden.

Aber ich bereue den Schritt mir eine 2. HD6870 gekauft zu haben nicht. Und kann es dir zu 100% empfehlen.

Da kann man sich noch ein paar andere Sachen fragen, wie:

- hat dein Mainboard 2 PCIe x16 Stecker?
- Reicht dein Netzteil aus?

Poste mal mehr über dein System.
Zu Crossfire an sich, die Sache ist hier sehr umstritten, da die Leistungsaufnahme steigt und du Crossfire Profile für die Spiele brauchst ansonsten ist die 2. Grafikkarte unnütz zu guter letzt kommen noch die sogennanten Mikroruckler ich versuche das jetzt mal sachlich zu erklären, da ich selber noch nie das Glück/Pech hatte ein Dual GPU System zu sehen.
Durch das Verbindungskabel und so den längeren Weg mancher Pixel sollen Ruckler entstehen, die auch entstehen wenn die FPS Zahl einer Grafikkarte zu niedrig ist, aber diese Ruckler sollen bis zu 40 FPS gehen. Wie schlimm sie genau sind weiß ich nicht und werde ich nicht beurteilen, bis ich sie selber gesehen habe.

Edit: @Skamaica:
...nun an 2. full hd monitore angeschlossen habe...
So unverständlich ist das doch nicht oder? ;) War nicht böse gemeint

Also ich für meinen Teil hatte schon SLI und jetzt CrossfireX und muss sagen das ich noch NIE microruckler hatte... und zumindest damals musste man bei SLI viel Rumprobieren bis ein Spiel ordentlich gelaufen ist. Bei CrossfireX einfach immer den Aktuellen ATI Treiber inkl Profil drauf haben und gut ist... nichts einstellen.... einfach NUR spielen.

also nein meine i5 ist nicht übertaktet da ich ein mainboard habe das das nicht unterstützt.
habe eine asus p8h61 und ja habe 2 PCIe x16 Stecker
ich spiele z.b assasins creed,skyrim,nfs run alle in 1920x1080 auflösung.
das proplem ist ja wenn ich ne neue grafikkarte kaufe kostet es mich zwischen 300-600 euro aber ne 2. 6870 nur 200 deswegen

wow ne 6970 kostet ja nur 250-300 € würde die grafikkarte genug leistung aufbringen ?

Also in 1920x1080 ist das spiele mit 2x6870 kein Thema

Schau mal auf Ebay ich habe vor gut einem Halben Jahr meine für 140Euro gekauft die geht heute mit Sicherheit für 100 Euro über den Tisch

Das asus p8h61 unterstützt doch gar kein Crossfire/SLI?!

Hast du vielleicht das asus p8h61 -M Pro? das hat zwar 2x PCIE Steckplätze aber nur 16x 1x

Und du willst dir das wirklich so wie hier antun: klick

Also wenn schon, dann 3 Monitore. Ansonsten kann ich dir auch nur ein CF System empfehlen.

Hat den keiner mal gelesen was er will?

Er will an einem Rechner auf 2 Monitoren 2 Spiele zocken!

Das geht bestimmt sehr gut mit einer 570 oder 6970.^^

Ich habe das zwar schon gelesen halte es aber für einen Tippfehler weshalb ich nicht drauf eingegangen bin. Also ich weiß es jetzt zwar nicht... aber kann mir nicht vorstellen wie man auf einem PC 2 Spiele gleichzeitig spielen soll :D

danke für die ganzen beiträge^^,

joar hab die asus p8h61 m-pro
und ich will nicht 1 spiel auf 2 monitoren sondern 2 spiele an 2 monitoren
da ich und mein bruder gleichzeitig spielen wollen.

edit:wieso sollte man das nicht können ? die spiele zur zeit verlangen einen dualcore mit 2-3 ghz mein i5 hat 4x 3.3 ghz^^ würde die cpu das nicht schaffen ?

zocke mit 360 controlern

Zuletzt bearbeitet:
na einfach ne 2te Tastatur und maus dran und läuft schon :D, ne spass das funkt nicht
2 spiele gleichzeitig auf 1 pc ist nicht möglich also 2. grafikkarte auch unnötig

Dazu kann ich mich nicht äußern da ich nicht weiß ob das überhaupt Funktioniert.... glaube aber nicht. Da dein Mainboard eine extrem schlechte Grundvoraussetzung für CrossfireX hat Rate ich dir lieber zu einer einzelnen stärkeren Grafikkarte.

hmm würde eine hd 6970 genug leistung haben ?
wenn ja welche 6970 würdet ihr mir empfehlen ?

Zurück
Oben