ASUS 6950 DC II 2 GB nicht versiegelt?

freakgrinder

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Tage eine ASUS 6950 DC II 2 GB bestellt und diese ist sehr zügig angekommen. Die äußere Verpackung war nicht beschädigt und das Zubehör war vollständig.

Nur leider ist das Siegel der ESD Folie, worin die Grafikkarte lag gerissen gewesen, bzw die Karte war schon voher nicht versiegelt.

Jetzt frage ich euch, ob eure Asus Karte ebenfalls nicht versiegelt war?

Ich würde sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße

freakgrinder

Ich vermute es handelt sich um einen Rückläufter. Normalerweise sind Karton und Graka versiegelt.

Eine als Neu gekenzeichnete Grafikkarte ist normalerweiße IMMER versiegelt. Dafür ist das Siegel ja auch da.

Ich würde beim Händler anrufen und die sache klären

Passiert jetzt halt immer öfters...
Bei Hardwareversand z.B. bekomme ich bei jeder 2. Lieferung min. 1 Teil was schonmal offen war.
Kannste eigtl. nichts machen, außer beschweren, zurückschicken und ein neues erhalten, was halt wieder Wartezeit bedeutet. Ich mach mir da keinen Kopf, einbauen, ausprobieren - fertig.

Mal abgesehen davon,das es sich wohl um einen Rückläufer handelt sieht die Karte ansich selber so veranzt aus oder funktioniert sie nicht einwandfrei ?

Sollte das Produkt einwandfrei funktionieren wo liegt dann das Problem ?

Garantie hast du durch die Rechnung so wie bei einem versiegeltem Produkt auch.Aber abklären kann man das schon damit du auch ganz sicher bist mit dem Händler

versiegelt in welche hinsicht... hab ich jetzt nie drauf geachet. Hab meine auch bei hardwareversand bestellt, eingebaut und läuft bis heute noch eindwandfrei.

Das liegt am 14-tägigen Rückgaberecht von Onlineware. Wird immer öfters ausgenutzt. Die Leute kaufen sorgloser ein und schicken die Ware viel schneller zurück. Wenn ich schon manchmal höre, kauf doch die Karte einfach und wenn sie dir zu laut ist schick sie wieder zurück. Da schwillt mir der Kamm.
Und irgendwas muss ja mit den Rückläufern geschehen. Die bekommt dann ein anderer Kunde verkauft.
Vielleicht sollten die Händler dieses Verhalten viel stärker in ihren Preis berücksichtigen, dafür aber wirklich nur neue Ware verkaufen und Rückläufer als gebraucht. Ist nur fair.

@ Rick : damit ist aber auch keinem geholfen ;)
denn sowas wie die momentanen Tiefpreise würds dann nimme geben und alle würden wieder rumheulen.

hatte ich auch schon mit ner Graka , solange die Karte optisch einwandfrei ist und ohne Gebrauchsspuren vor mir liegt, is doch alles schick. bei vielen Shops hat man nichtmal Anspruch auf originalversiegelte Ware, steht auch in den AGBs eben jener Shops.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das nicht schlimm, habe auch schon öfters bestellt und wieder zurück geschickt wenn etwas meinen Erwartungen nicht entsprach. Natürlich fasse ich diese Teile dann auch sprichwrtl. mit Samt-Handschuhen an und versuche die Verpackung so unauffällig wie möglich zu öffnen...
Es ist schließlich Recht. Ob das jetzt einem passt oder nicht spielt keine Rolle.

@ TE: Entweder du schickst die Karte zurück und verlangst eine Neue, ungeöffnete oder du probierst sie aus, so einfach ist das ;)

Wenn die Karte ok ist, dann behalten, wird bei gebrochenen Siegel def. ein Rückläufer sein.

Ich hatte mal Pech, war aber eine Zotac.

Graka gekommen und nichts von einem Siegel, weder am Karton noch an antistatischen Umverpackung der Graka, zu sehen.

Als ich sie dann eingebaut habe und der Lüfter im Idle ein unangenehmes Pfeifen von sich gab, hab ich gewußt das es eine Rückläufer - Graka ist, die jemand nicht als defekt reklamiert hat.
Ohne Worte...

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Also, ich hatte die Karte bei Mindfactory bestellt.

Als ich vor ein paar Tagen im Mindfatory Forum gepostet hatte, meinten sie , das sie in der letzten Zeit keine Rückläufer zugeschickt bekommen hatten, deswegen dürfte diese Karte kein Rückläufer sein.

Sie meinten auch, das nicht jede Karte versiegelt wäre, was ich persönlich aber nicht nachvollziehen kann.....

Die Karte ansich sah nicht verranzt aus, die Kontaktstellen waren mit Plastikschützern geschützt.

Ich hatte jetzt nicht explizit drauf geachtet, ob Einbauspuren an den Kontakten waren.

Ich habe sie an dem Tag, an dem sie ankam auch direkt eingebaut und getestet->keine Probleme außer ein Treiber Bug.

Die Lüfter rasseln nicht und die Karte roch dazu auch noch wie neu....

Muss mal sehen, wahrscheinlich werde ich sie behalten, aber es hinterlässt einen faden beigeschmack

Viele Grüße

freakgrinder

Zurück
Oben