MSI TwinForzr III vs. Asus 6950 DC II

gr4nate

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
642
Hab mir selber die twin frozr 3 bestellt, die asus soll im idle zu laut sein
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
4.019
kann die twinfrozr erst morgen einbauen, aber ich würd sagen im idle die msi, unter last die asus
 

Twig

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
365
Hab die Asus 6950 DC II und sie ist meiner Meinung nach seeehr leise ... sie dreht auch kaum auf ...
 

x-polo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.001
Laut Tests ist die Asus HD 6950 DCII die leiseste Karte.

DirectCU II vs MSI Twin Frozr (leider nur II-Version)

DCII Idle: Sone: 1,07 ;dB 15,9
TF II Idle: Sone: 1,07 ;dB 18,5

DCII Last :Sone: 1,07 ;dB 16,1
TF II Last: Sone: 3,42 ;dB 32,1

Test der MSI TF III nicht gerade überzeugend bei der Lautstärke !
Techpowerup. Test
FR II vs. FR III :Idle 25 vs 33 dB
Load: 33 vs 38 dB
 
Zuletzt bearbeitet:

Twig

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
365
DOCH das is sooo ^^ meine Asus 6950 DC IIdreht nich wirklich lauter unter last .. ka wieso

Ich hab im idle 35 ° und unter last ka so ca 57 ° ... aber wirklich lauter wird die kraka nicht
 

motsch_

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.107
wow, das glaub ich jetzt nicht! Wie siehts denn im Vergleich mit der MSI GTX 570 Twin Frozr II / III aus?
 

pheeR

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
143
die werte zur GLH stimmen auch nicht, durfte letztes mal im atelco shop mitlauschen, die ist defitiniv lauter im idle. manche zahlen die veröffentlicht wurden sind humbug. zur Asus enthalte ich mich aber.

übrigens heißt es GraKa für GrafikKarte.
 

M0rpHeU5

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
835
Denkt ihr nicht dass die TFIII im Performance Mode gebencht wurde und dadurch lauter ist;

Neu hinzugekommen ist die Radeon HD 6950, die MSI demnächst mit einem Twin-Frozr-III-Kühler auf Kundenfang schicken wird. Die Platine weist ein 6+2-Phasendesign auf und es gibt als besonderes Highlight einen Schalter auf der Karte, mit dem zwischen einem kühlen, dafür aber lauten und einem leisen, dafür aber wärmeren Modus umgeschaltet werden kann. Zwei Sechs-Pin-Stromstecker sind notwendig, das Slotblech bietet wie beim Referenzdesign zweimal Dual-Link-DVI, zweimal Mini-DisplayPort und einen HDMI-Anschluss.
-- ComputerBase News

Es sind 15 Eur unterschied, ich tendiere eher zur MSI, da daurch der 3. Slot Platz nutzbar bleibt;

Mehr Lesefutter:
--> hotHardware
--> HardwareZone
 
Zuletzt bearbeitet:

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.679
Mal 2 Fragen, da ich gerade auch mit dem Kauf einer neuen GraKa spekuliere.

Lässt sich denn die IIIer auch noch flashen?
Und wie sieht es mit dem Leistungsunterschied der MSI TwinFrozr III GTX 560 & der TwinFrozr III 6950 aus?
 

M0rpHeU5

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
835
Wie siehts aus, wer hat sie nun? gr4nate oder he4db4nger?
 

SaschaHa

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.220
Ich habe die Asus und bin begeistert! Sie hält definitiv, was sie verspricht! Sie ist selbst unter Last flüsterleise, in meinem PC ist es unmöglich, sie herauszuhören. Und gleichzeitig ist sie auch relativ kühl, sie kommt sogar unter stundenlanger Last nie über 75 Grad.

Und das, obwohl ich sie sogar mit einem kleinen Trick und einem editiertem Bios zu einer vollwertigen 6970 freigeschaltet habe :)
 

Sleepy

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
818
Ich habe die MSI TwinForzr III GTX580. Ist für mich eindeutig die bessere Karte. Sie ist schon von Werk aus mehr übertaktet als die Asus Karte und braucht dazu nur 2 statt 3 Slots. Im Idle hat die Karte eine Temperatur von 30 Grad bei mir und unter Last war meine höchste Temperatur bis jetzt 59 Grad. Das einzige was ich höre sind meine Gehäuselüfter. Die Karte ist praktisch auch unter Last nicht zu hören.
 

ARRAndy

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
986
passt zwar nicht ganz aber da ich ne 5770 twinfozr hatte und nun die dumme idee hatte ne 6870 TF3 zu kaufen muß ich sagen vergiss es. die tf3 ist nicht mehr als leise zu bezeichnen. wieder zurück das ding
 

mozzer

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
133
wenn du Platz hast kauf die Asus (3 Slot), wenn nicht die andere...Die CUII kann ich aus meinem Gehäuse nicht raushören...und unter Last ist dieser Kühler ein Traum.
 

Nemox03

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
81
Das mit dem geringen Unterschied zwischen Idle und Last bei der Asus stimmt wirklich, da sie auch unter Furmark bei unter 20% Lüfterdrehzahlg läuft und nur 3% oder so schneller als im Idle.
 

_EverGreen_

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.490
Beide sind gut =) würde aber zur Msi greifen^^
 
Werbebanner
Top