Asus 6950 DC II im Idle zu warm

@theblade
wo steht was von einem anderen GPU-Kühler.
Er hat doch die ASUS 6950 mit dem Direct CUII kühler drauf. Deshalb sollte es da keine Probleme geben.

Gerade nochmal Futuremark laufen lassen. Wieder nur P3904 Punkte....das sollten eigentlich ein paar mehr sein. Ich versuchs mal zu reklamieren

mondo_b2k schrieb:
Sorry...
du hast keine Wahl. Die muss weg! Haste sie im Idle angepackt und gefühlt?

Im Idle kann man die anfassen. Leider ist das Teil bei anobo.de derzeit nicht lieferbar, daher muss ich wohl mit der Rücksendung warten :(

Rücksendung einleiten dann Geld verlangen oder sofortige Lieferung einer neuen verlangen. Eins von beiden muss der Händler leisten!
Hier ist aber generell die Frage wie lange du die Karte bereits hast.
Innerhalb 14 Tage ganz klar Geld zurück und woanders eine bestellen. Ab 14 Tage bis 6 Monate eine der oben genannten Varianten aussprechen. Ab 6 Monate bis 24 Monate wird nur eine Ersatzkarte natürlich die Gleiche geliefert bzw. ersetzt!

ich persönlich würde nicht mit der Rücksendung warten ... und falls doch, derweilen die Lüftersteuerung über den Afterburner manuell konfigurieren damit die Temps runtergehen (mindestens 40% bis 80 Grad, über 80 Grad 80-100% Lüfterauslastung)!

mondo_b2k schrieb:
@theblade
wo steht was von einem anderen GPU-Kühler.
Er hat doch die ASUS 6950 mit dem Direct CUII kühler drauf. Deshalb sollte es da keine Probleme geben.

sorry mein fehler. dachte erst der Arctic Freezer 13 sei nen grakakühler. :o

mondo_b2k schrieb:
Rücksendung einleiten dann Geld verlangen oder sofortige Lieferung einer neuen verlangen. Eins von beiden muss der Händler leisten!
Hier ist aber generell die Frage wie lange du die Karte bereits hast.
Innerhalb 14 Tage ganz klar Geld zurück und woanders eine bestellen. Ab 14 Tage bis 6 Monate eine der oben genannten Varianten aussprechen. Ab 6 Monate bis 24 Monate wird nur eine Ersatzkarte natürlich die Gleiche geliefert bzw. ersetzt!

Hat jemand eine Alternative (kühl und leise natürlich) im gleichen Preissegment? Die Asus ist bei kaum jemandem lieferbar, außer für 20€ Aufpreis

Und Danke an alle für eure Mühen+Tipps :)

Zurück
Oben