ASUS 8800 GT bekanntes Problem ?

phaeton70

Cadet 3rd Year
Folgendes Problem liegt mit meiner ASUS 8800 GT vor. Ich war in der glücklichen Lage einer der ersten zu sein der bereits zum Release die 8800 GT hatte.Seit dem treten in unregelmäßigen Abständen folgende Fehler auf. Bild friert ein mann kann noch was erkennen aber das Bild ist voller kleiner grüner und roter Punkte.Sound läuft weiter. Ist es der Bug mit dem Speicher ???
Komisch ist nur habe Crysis 2 Stunden am Stück gespielt immer ohne Probleme.
COD 4 genauso. Bei TDU gings nur ca 20 Minuten dann wars das. Seit gestern auch bei COD4.
nach cirka 20 Minuten dieser Fehler Treiber ist aktuell 169.21 installiert. Mit dem Treiber 169.09 gingen die anderen Spiele sehr gut nur TDU blieb schon beim Start mit den ominösen farbigen Punkten / Klötzschen stehen.
Ist die Karte defekt ? Wer hat mit Comtech Erfahrungen wie die im Moment dieses Problem handhaben ? Tausch gegen eine neue Karte ??

Vielen Dank für die Hilfe

AW: ASUS 8800 GT bekanntes Problem ???

Ich habe auch eine 8800GT, zwar von MSI aber auch ab und an mal diese Freezes.
Schonmal die Temps der Grafikkarte im Spielbetrieb ausgelesen?

Bei mir ist es wohl ein Hitzeproblem, was in nächster Zeit vermutlich häufiger auftreten wird, bei allen die eine 8800GT mit dem ersten Lüftermodell besitzen.. :(

Am besten benutzt du mal Riva-Tuner und erhöhst die Leistung des Lüfters auf 50%

nein ist kein Temperaturproblem . Karte wird nicht wärmer als 67 Grad. Lüfter ist fest auf 50 % eingestellt. Ich denke es liegt am VRAM der Grafikkarte. Mich wundert nur das ich solange Crysis gespielt habe obwohls doch so ein Systemhammer ist. Und so ein sinnloses altes Spiel wie TDU zeigt dann diese Probleme.

Was 6 Wochen auf eine neue warten ? Die spinnen wohl. Bei wem hast Du deine den eingeschickt ?

bei Comtech.de Hatte letzte Woche mal angefragt aber die haben noch nichts von Asus bekommen...

Naja.. Ich hoffe das wird noch. Ansonsten muss ich mal bisschen Terror bei Asus machen....

Also die langen Lieferzeiten kann ich mir gleich denken.
Denn die 8800GT geht ja weg wie warme Semmel ;)
Sollte man noch etwas abwarten, besonders diejenigen die keine zweite Grafikkarte zur Hand haben.

aber was geht uns den ASUS an ? Vertragspartner ist Comtech. DAS BGB sagt doch klar aus Nachbesserung oder Rückabwicklung des Kaufvertrages beim Verkäufer und das alles in einem angemessenen Zeitrahmen.6 Wochen ist definitiv nicht angemessen. Wenn ich innerhalb einer Woche keine neue von Comtech habe werde ich denen erklären das ich sofort mein Geld zurückhaben will.
Sollen die sich doch mit ASUS rumärgern.

sind doch bei Comtech folgende 8800 GT Karten lieferbar XFX,Zotac und Palit.
Sollen die doch einfach so eine im Austausch schicken !!!

Die geben dir aber kein Geld zurück sondern du bekommst sozusagen einen Gutschein um bei ihnen damit einzukaufen.... Ansonsten hätte ich auch schon längst mein Geld wieder....

Das ist aber nicht rechtens mit einem Gutschein. Aber kann mann sich den mit dem Gutschein nicht einfach dann eine oben aufgeführte Karte kaufen ?? Warum so lange warten wenn andere lieferbar sind ??

Ich hab denen jetzt mal ne Mail geschrieben, dass sie mir den Kaufbetrag wieder zurück überweisen sollen...

Bin mal gespannt was da kommt...

okay Super halte mich mal bitte auf dem laufenden.Melde mich bei Dir auch mal was mit meinem Comtech Support so abläuft.

Ich hatte diesen Fehler bei einer neuen Ati X800, wo sich dann heraustellte, dass sie defekt war. Schau aber trotzdem nochmal auf deine Temperaturen.

Ansonsten einschicken und warten....Ich hatte bei Mix bestellt, welche dann auch sehr schnell umgetauscht wurde.

Wenn es auch betrifft. stellt mal den Memorytakt auf 1748 denn Rest auf Werkseinstellungen lassen. 4 Stunden am Stück gespielt kein einziger Absturz mehr.
Sollte ich die Karte trotzdem tauschen ??

Ja das haben die meisten mit dem Problem wohl auch schon festgestellt. Aber das ist keine Lösung des Problems... Es liegt da wohl eindeutig ein Defekt am VRam vor.... Also einschicken... Aber erwarte nicht, das du inerhalb von paar Tagen ne neue hast... Ich warte immer noch...

Zurück
Oben