noman
Cadet 2nd Year
Also,
ich bin etwas überfragt und frage deshalb euch, mein Prob.:
Immer wenn ich etwas anspruchsvollere Spiele wie Battlefield Vietnam oder
UT2004 spiele, kommt es gelegendlich mal vor das der AMD +2400 Proze. eine
Auslatung von 100% hat und somit die Spiele ruckeln oder sogar einfriern und nur
ein Neustart weiterhilft. Wenn ich dann aber den PC neu hochfahre läuft zwar der
PC aber der Bildschirm bekommt kein Singnal, wenn ich ihn dann wieder neustarte
,funktioniert alles für eine kurze Zeit ganz normal, nur dann ganz plötzlich lässt sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen -der PC ist eingefroren-. Da ich dieses
Problem schon seit einer weile hatte dachte ich es würde vieleicht am Netzteil liegen das 300 Watt Leistung hatte. Ich habe mir darauf das Tagan 380 Watt gekauft. Nun bleibt das Problem aber weiterhin bestehen und ich weiß nicht was da faul ist. Denn mein CPU lief eine Weile auf höheren Temperaturen Rekort liegt bei 81°C. Nachdem ich gemerkt habe das der Kühler ziemlich verstaubt war habe ich ihn ausgesaugt und mein CPU läuft nun auf etwa 62°C. Das Problem
allerdings verschwindet wenn ich meine alte Graka (GeForce 2 MX) reinbaue.
Höchtswarscheinlich liegt das Problem an der Graka. aber warum ist das so und wie kann ich das Problem lösen? Ich danke im Voraus für die Antworten
M.F.G
noman
Mein System:
CPU Amd athlon XP 2400+
Radeon 9600XT
Board: Asus A7V8X-X
512 Infenion 333Mhz
Tagan 380 Watt Netzteil
ich bin etwas überfragt und frage deshalb euch, mein Prob.:
Immer wenn ich etwas anspruchsvollere Spiele wie Battlefield Vietnam oder
UT2004 spiele, kommt es gelegendlich mal vor das der AMD +2400 Proze. eine
Auslatung von 100% hat und somit die Spiele ruckeln oder sogar einfriern und nur
ein Neustart weiterhilft. Wenn ich dann aber den PC neu hochfahre läuft zwar der
PC aber der Bildschirm bekommt kein Singnal, wenn ich ihn dann wieder neustarte
,funktioniert alles für eine kurze Zeit ganz normal, nur dann ganz plötzlich lässt sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen -der PC ist eingefroren-. Da ich dieses
Problem schon seit einer weile hatte dachte ich es würde vieleicht am Netzteil liegen das 300 Watt Leistung hatte. Ich habe mir darauf das Tagan 380 Watt gekauft. Nun bleibt das Problem aber weiterhin bestehen und ich weiß nicht was da faul ist. Denn mein CPU lief eine Weile auf höheren Temperaturen Rekort liegt bei 81°C. Nachdem ich gemerkt habe das der Kühler ziemlich verstaubt war habe ich ihn ausgesaugt und mein CPU läuft nun auf etwa 62°C. Das Problem
allerdings verschwindet wenn ich meine alte Graka (GeForce 2 MX) reinbaue.
Höchtswarscheinlich liegt das Problem an der Graka. aber warum ist das so und wie kann ich das Problem lösen? Ich danke im Voraus für die Antworten
M.F.G
noman
Mein System:
CPU Amd athlon XP 2400+
Radeon 9600XT
Board: Asus A7V8X-X
512 Infenion 333Mhz
Tagan 380 Watt Netzteil
Zuletzt bearbeitet: