Asus 970 Strix, Lüfter laufen auf 100%

Wolly300

Lieutenant
Hallo Leute,
dringendes Problem, seit 5 min laufen meine Lüfter meiner GPU auf 100%. Ich hab heute nichts umgestellt oder so was in der Art. Ich hab nur seit ich meinen PC zusammengebaut hab bei MSI Afterburner eine konstante in die Lüfterregelung eingebaut. d.h. wenn sie 63 °C hat dann laufen die Lüfter mit 63 %. Aber im MSI Afterburner steht halt drin das die Lüfter mit den 52 % der Temperatur laufen. Aber mein Corsair Link sagt das sie mit 100 % laufen und genau so hört es sich auch an.

Computerbase 1.png Computerbase 2.png

Folgendes würde ich probieren, sofern noch nicht geschehen:
Schon den PC neu gestartet?
Der Corsair-Link stammt vom Netzteil, oder? Zieh davon mal den USB-Stecker.
Erstelle mit dem Afterburner eine neue/andere Lüfterkurve.

Pc wurde schon 3 mal neu gestartet und Corsair Link ist leider nicht mit dem passenden Netzteil verbunden da Corsair meinte man müsse erst ab 1000 Watt das Kabel mitgeben und 20 Euro für so ein scheiß Kabel sind mir persönlich zu viel.

Wie man in den Bildern sehen konnte hatte ich Black Ops 3 offen, und seit das geschlossen ist gehts wieder ganz normal aber das war davor auch noch nie.

also entweder hast du die lüfterkurve falsch eingestellt, statt msi-afterburner regelt ein andere tool die lüfter, oder du wirst als mining-bot missbraucht.

Zurück
Oben