gtx asus 970 strix

P

Patryk1995

Gast
Guten Tag, habe heute meine 970 strix geliefert bekommen, nun wollte ich sie testen wie viel mehr fps ich jetzt habe, wie kann man das testen?

MSI Afterburner.

Fraps Programm

so habe mal ein test mit fire strike gemacht mache jetzt paar fotos

06cb502f31.jpg

6358c8bce5.png

72c7a0d42d.png

ist das alles normal ??? weil wenn ich games starte und die fps mit dxtory vergleiche scheint mir da nicht groß was getan zu haben vorher hatte ich ja die n660 tf wie man in meiner signatur sehen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Scheint zu passen, du kommst auf einen GPU Score von 10771 im Firestrike, computerbase kam beim benchen auf 10282 (https://pics.computerbase.de/5/9/9/5/9/1-1080.1646867650.png).

In wie weit sich die Leistung dann in Spielen fps-mäßig auswirkt kommt immer auf das einzelne Spiel an: in wie weit deine CPU von der einzelnen Engine ausgelastet wird und wie gut das Spiel egnerell mit der Leistung skaliert.

​Rein vom 3D Mark her scheint alles rund zu laufen

Schalte einfach mal ShadowPlay an und lass dir die FPS ingame anzeigen.

Einfach im Game die FPS-Anzeige aktivieren,neue Graka raus und Alte rein,dann Unterschied vergleichen

Ok dan ist gut, wieviel mehr leistung bietet mir die strix zur meiner alten karte eigl? Und wie hoch muss ich antialiasing einstellen in spielen?

Die 970er ist in etwa doppelt so schnell.

Shadowplay hast du gefunden, man braucht nicht immer Drittanbietertools. :)

Ich habe ja kein shadowplay... PcTüftler und in wie fern soll mir das was bringen? Was ich sonst komisch finde ich mache die einstellung bei battlefield 4 auf niedrig trozdem nur 70 fps ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine NVidia Graka der 6er, 7er oder 9er Reihe hast, dann hast du auch ShadowPlay. :D

Du musst eben GeForce Experience installiert haben.

So ich habe Geforce Experience damit stell ich mir die grafikeinstellugen ein :D aber komisch trozdem das ioch nur 70fps bei bf4 habe auf niedrige einstelung auf hohe nur 40-50... nicht normal oder

Also ich lasse die Finger von diesen Gameinstellungen, hab nicht mal nach Spielen suchen lassen. Habe es mal ausprobiert und die Einstellungen waren nicht gerade der Hit.

Wenn du das ShadowPlay aktivieren willst, oben rechts auf ShadowPlay klicken und den Schalter umlegen, danach in den Einstellungen kannst du die FPS Anzeige aktivieren.

Hast du den neuesten Treiber installiert?

Ja die aktuellen Treiber habe ich installiert, warum sollte ich shadowplay aktivieren will doch nichts streamen :D

Um die FPS anzeigen zu lassen muss aber ShadowPlay aktiviert werden.

Tja, wenn du unbedingt auf ein Drittanbietertool setzten willst.

Eine Frage noch wie hoch würdet ihr die Karte übertakten und wie ambesten?(Gtx strix 970)

Mit einem Drittanbietertool wie zb MSI Afterburner.

Wie das geht? Google benutzen oder im CB-Forum gucken ;) Kaputt machen kannst du nichts!

alles klar werde mich ran tasten mit 10mhz schritten
Ergänzung ()

Leute ich habe ein problem und zwar immer wenn ich diesen heaven benchmark starte verändet sich die farbeinstellung meines bildschirms, die grafikkarte läuft auf denn standarttacktm benutze ein ICC-Profile für mein benq danke für die hilfe schon mal
Ergänzung ()

So ich habe mal die Memory Clock auf 1900 mhz gemacht und core clock auf 1350 und die macht mir sorgen die schwankt immer zwischen 1326 bis 1415mhz ist das normal? Dan hab ich hier 6 benchmarks jeweils 3 von heaven und 3 von valley , kann sich das jemand bitte anschauen und mir sagen ob das oke ist? Danke!!

Heaven: file:///C:/Users/Patryk/Unigine_Heaven_Benchmark_4.0_20141203_1409.html
file:///C:/Users/Patryk/Unigine_Heaven_Benchmark_4.0_20141203_1415.html

file:///C:/Users/Patryk/Unigine_Heaven_Benchmark_4.0_20141203_1419.html

Valley: 1: file:///C:/Users/Patryk/Unigine_Valley_Benchmark_1.0_20141203_1404.html

file:///C:/Users/Patryk/Unigine_Valley_Benchmark_1.0_20141203_1359.html

file:///C:/Users/Patryk/Unigine_Valley_Benchmark_1.0_20141203_1353.html

Temperatur war bei 71C max

Danke euch schonmal!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben