Asus 99X Board + Silver Arrow = inkompatibel? Oder bin ich zu dumm?

Anficht

Lt. Junior Grade
Guten Morgen @all,

ich habe gestern beim Zusammenbauen meines neuen Systems mein Board geschrottet! :freak:
Ok, schlagt mich, aber es war mein allerstes Mal wo ich einen Zusammenbau selber angegangen bin.

Die Komponenten waren die Folgenden:

http://geizhals.de/asus-m5a99x-evo-r2-0-dual-pc3-14900u-ddr3-90-mibji0-g0eay0vz-a831925.html

http://geizhals.de/amd-fx-8350-fd8350frhkbox-a852989.html

http://geizhals.de/thermalright-silver-arrow-sb-e-100700408-a738735.html

Und zwar: ich wollte den Silver Arrow auf das Asus Board montieren. Fuer AMD Chipsatz ist ein Plastik-Abstandhalter unter das Board zu montieren.
Jetzt hat dieses Asus Board leider genau einen Widerstand auf der Rueckseite des CPU-Sockels, der so unguenstig platziert ist, dass das Plastik Teil nicht auf dem Board aufliegt, sondern auf dem Board und auf diesem einen Widerstand.

Also, dachte ich mir, egal, wird schon stimmen - die muessen sich ja bei Asus was dabei gedacht haben.

Nach der Montage des Kuehlers (ziemlich fummerlig) machte es beim Drehen der Schrauben irgendwann einmal "knack" und der Widerstand auf dem Board ist durchgebrochen... :mad:

Frage: bin ich zu doof... oder ist dieses Board einfach inkompatibel mit diesem Kuehler???

Frage jetzt:

1.)Das Board ist nun schrott, korrekt?
2.)Welches andere Board soll ich nehmen - wo es nicht diesen einen zusaetzlichen Widerstand auf der CPU-Sockel Rueckseite gibt?
3.)Oder ist dies ein Problem des Kuehlers und ich sollte einen anderen waehlen, das Board aber nochmal kaufen???

Tausend Dank fuer jegliche Meinungen & Hilfe!

(P.s. meine Umlauttasten funkionieren nicht) ;)

Hättest dir lieber mal das Board in der Revision 1.0 gekauft.
Da passt der Kühler perfekt drauf.
Das mit dem Widerstand hab ich schon wo gelesen, da scheint es mit der Backplate des Silver Arrow probleme zu geben.

Vielleicht hast du auch zuviel Kraft gehabt beim Schrauben festziehen.:D Der Thermalright HR-02 Macho ist ein günstiger und starker Kühler. Schaue dir mal Boards von Gigabyte in deiner Preisklasse an.

leckerbier1 schrieb:
Der Thermalright HR-02 Macho ist ein günstiger und starker Kühler.

Das stimmt, der hat aber afaik exakt die gleiche Backplate wie der Silver Arrow, das Problem wäre das selbe.

Mach doch mal ein Bild wie das abgerissen aussieht evtl. kann man den wieder anlöten (lassen)

Ne, ist leider nicht moeglich, da das Teil komplett durchgebrochen ist, d.h. zu 2/5 noch auf dem Board ist und 3/5 abgebrochen... Man muesste es komplett ausloeten und durch ein neues Teil ersetzen...

Ich habe das Board bereits an den Haendler zurueckgeschickt, mit einer Fehlerbeschreibung und Erklaerung der Inkompatibilitaet der Komponenten... mal sehen wie der antwortet (ich denke aber nicht wirklich positiv...). Egal...

Welcher Händler verschenkt boards wenn jemand meint er müsste es absichtlich zerschrotten ?

Keine ahnung was ihr euch immer denkt wenn etwas nicht passt.... ?

Warum nutz dann niemand seinen verstand und weiss für sich das es so nicht passt und er es so nicht einbauen kann, die 3-4 milimeter da wegfeilen - raußdremeln wäre halt besser als ein 110€ Board kaputt zu machen :)

Naja evtl ist der händler ja dumm wie Brot und ersetzt es dir ^^

Zurück
Oben