Asus A6T Graka tauschen?

zorin

Ensign
Hi.
Ich hatte vor einiger Zeit schonmal von Problemen berichtet - die sind insofern klarer geworden, dass sich die Graka am verabschieden ist - selbt im Bios vertikale Streifen im Bild. Eingebaut ist bis jetzt ne Geforce Go7600 und ich bin am überlegen, ob ich die austauschen soll/ kann.
Hat jmd Erfahrungen damit, ich schraube sonst immer nur an Desktops-PCs rum und frage mich ob das einigermaßen gefahrlos machbar ist. Könnte man auch eine bessere Karte einbauen? Hab gesehn dass die 8600 dieselbe Größe hat...

thx
zorin

tauschen sollte möglich sein, da es sich mit sicherheit um eine MXM karte handelt, also eine gesteckte grafikkarte.

allerdings sollte dir noch gesagt sein, dass du vorher probieren kannst die 7600 zu backen. mehr details siehe hier : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=423001

ich habs mit ner heißluftpistole gemacht, geht auch.

ansonsten : schraub das notebook auf und guck dir die situation an, wie die karte verschraubt ist, ob du gut rankommst etc.

Das Backen werd ich probieren, muß nur sehn dass ich irgendwo nen backofen nutzen kann *gg

nimm lieber ne heißluftpistole. wenn du das ding backst wirds stinken ohne ende und ich empfehle dir nicht den backofen danach ohne richtige reinigung wieder für lebensmittel zu benutzen.

heißluftpistole und gleichmäßig zügig drübergehen... also nie auf einen fleck pusten, immer rotieren... und nicht übertreiben, eine 6800 hats zerlegt, nachdem ich es zu gut gemeint habe mit dem erhitzen ;) die andere läuft heute noch (nach ca. 4-5 monaten).

Zurück
Oben