Andybmf
Commander
hallo leute,
habe vor ein paar tagen eine sapphire r9 280x wirklich günstig geschossen.
die karte ist neu und war noch versiegelt.
ich habe die karte verbaut und bin eigentlich auch mit der Leistung recht zufrieden.
aaaaaber: wie ich auch schon des Öfteren gelesen habe, ist die sapphire einer der lautesten karten.
dem kann ich nur zustimmen. wenn ich bf4 zocke, macht sie schon ziemlichen lärm.
ausserdem machen die lüfter bei einer gewissen Drehzahl, so bei mittellast, schleifende Geräusche.
das ist nicht lange zu hören, denn wenn die lüfter wärme bedingt schneller drehen, ist es wieder weg.
nichts desto trotz nervt es mich. und die lautstärke nervt mich auch etwas.
jetzt meine frage: da ich die karte wirklich sehr günstig geschossen habe, wollte ich mal von den wissenden hier erfragen, ob ich nicht die lüftereinheit tauschen kann.
wenn ja, hat einer eine Idee welcher lüfter das wäre?
hab schon ein bissel geschaut, jedoch für meine karte nichts gefunden.
danke schon mal im voraus und ein gruss aus mannheim
habe vor ein paar tagen eine sapphire r9 280x wirklich günstig geschossen.
die karte ist neu und war noch versiegelt.
ich habe die karte verbaut und bin eigentlich auch mit der Leistung recht zufrieden.
aaaaaber: wie ich auch schon des Öfteren gelesen habe, ist die sapphire einer der lautesten karten.
dem kann ich nur zustimmen. wenn ich bf4 zocke, macht sie schon ziemlichen lärm.
ausserdem machen die lüfter bei einer gewissen Drehzahl, so bei mittellast, schleifende Geräusche.
das ist nicht lange zu hören, denn wenn die lüfter wärme bedingt schneller drehen, ist es wieder weg.
nichts desto trotz nervt es mich. und die lautstärke nervt mich auch etwas.
jetzt meine frage: da ich die karte wirklich sehr günstig geschossen habe, wollte ich mal von den wissenden hier erfragen, ob ich nicht die lüftereinheit tauschen kann.
wenn ja, hat einer eine Idee welcher lüfter das wäre?
hab schon ein bissel geschaut, jedoch für meine karte nichts gefunden.
danke schon mal im voraus und ein gruss aus mannheim