Asus A7N8X Deluxe, Bios 1006 - jetzt kann ich nicht mehr übertakten :(

Scheissphantom

Cadet 1st Year
Ich habe eine prob mit Bios 1006

Ich habe ein problem mit den neuen Bios update für das Asus A7N8X Deluxe!!!
Ich habe das neue Bios-update 1006 installiert und jetzt kann ich mein FSB nicht mehr frei wählen und net mehr übertakten! Sonder nur den standarttaktvon 100,133,166 oder 200 mhz anwählen.WAS KANN MAN TUN DAMIT ICH WIEDER DIE BIOS VERSION 1005 ZURÜCKBEKOMME???

MFG Scheissphantom

da musste das Bios zurück flashen

aber mal ne andere Frage warum machst du ein Biosupdate wenn das System läuft

Nicht so schreien und erstmal unsere Regeln lesen. ;) Trotzdem: Willkommen auf ForumBase! :D

Zu Deiner Frage: Es geht auch mit der neuen BIOS-Version, ich schaue in einer halben Stunde mal nach, wie genau es geht. Einige Einstellungsmöglichkeiten haben sich da verändert. Kann jetzt leider keinen Neustart machen, da gerade ein paar Downloads laufen.

Ciao, Tiguar

An diesen Einstellungen hat sich NICHTS geändert. ;)
Man muss nach wie vor auch die Option "System Performance" auf "User Defined" stellen, dann kann man auch wieder alles frei wählen! :o

Oder das Problem ist weil du das falsche BIOs vielleicht genommen hast und jetzt das BIOS "spinnt", gibt 2 verschiedene je nach Boardrevision : http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A7N8X Deluxe
- ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/NVIDIA_Chipset/nForce2/A7N8X_Deluxe/index.txt
(revision 1.03, 1.04, 1.06 oder nur für die 2.0)

Nach einem BIOS-Update empfiehlt ASUS im BIOS die "Setup defaults" zu laden :
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BI...ipset/nForce2/A7N8X_Deluxe/Rev_2_xx/index.txt

@Scheissphantom:
du brauchst folgende Disketten: 1. Bootdiskette, 2. eine Diskette mit dem (zu deinem Board passenden) Bios und awdflash.exe drauf

1. du bootest von der Bootdiskette
2. anschließend legst du die Diskette mit Bios ein und gibst folgendes ein:
awdflash AW1026AC.BIN /py/sn/qi/cd/nbl

(aw1026ac.bin, so heißt das bios bei mir) damit wird jeder Bios-Lock umgangen ;)

ein 1006 bios, mit dem das übertakten garantiert geht (bei mir jedenfalls):
http://www.hdm-stuttgart.de/~fk014/files/biosmods/Enhanced/ASUS/A7N8X_Deluxe/

:D

Zuletzt bearbeitet:
Das Update benötigt man sowieso nur, wenn man die neuen Durons (1400, 1600 und 1800) benutzen will.
Aber das ist IMO rausgeschmissenes Geld. Wenn man schon so ein gutes Board hat, muss auch ein guter Prozessor her.

@xriz:
meine Meinung, außerdem werden mit den Durons die Mainboards nicht vollständig ausgereizt (Abschaltung bei zu hoher Temperatur, ...)

oder wird mittlerweile der neue Duron durch CPU-Cop (oder wie diese Funktionen heißen mögen) auch abgeschaltet, wenn er zu heiß wird?

wenn ich mich irre, bitte um Verbesserung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben