Asus A8N32-SLI Deluxe BIOS 1009 Probleme

HI .

hab mich heute mal hier angemeldet aufgrunf von ähnlichen problemen mit dem mainboard a8n32-sli delux ( bios 1009 ). Mein rechner hatte eien chance von 50% hochzufahren und wenn er net hochgefahren ist dann musste ich des das bios reseten meistens sogar öfter als einmal. Seite heute geht er sogar garnimmer an ... bzw seit 213213213 versuchen ist er 3 mal angegange und dann auch nur bis zu nem system halt wegen nem chmos error oder sogar bis dorthin wo ich das default bios hättte laden sollen oder mich ins bios bewegen kann und dann hat er sich auch wieder aufgehängt und is nimemr angegangen. :mad: Hat jmd vllt ne idee?

zu mienem system noch schnell:

CPU: AMD Athlon64 X2 4200+ boxed S 939 2,2GHz Manchester
Mainboard: A8N32-SLI Deluxe , bios 1009
ram: 2048MB DDRRAM Corsair TwinX 3200C2 Kit
Graka: XFX 256MB GeForce 7800 GT Extreme Gamer Lite Retail
Netzteil: LC Power LC6560 Titan 560W

Falls jmd ne idee hat währe das super . vielen dank schon mal im voraus.

@Herr der ringe

Bilder hochladen würde ich hier:

http://www.imageshack.us/

1) bild auswählen
2)hochladen
3) den link für Foren auswählen . kopieren und in deinen Beitrag einfügen

cronixxx

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen....!

Geile Sache!

Habe mein Mainboard wie beim ersten Mal zurückbekommen! Als funktionstüchtig!
Ich habe auch nur jeden Tag angerufen und ein Schreiben beigelegt, dass ich im Fall einer positiven Funktionsprüfung angerufen werden soll! Es kam aber kein Rückruf! Ich am nächsten Tag erstmal bei Alternate angerufen. Der Techniker konnte es auch nicht verstehen und war (seiner Aussage nach) nicht erfreut! Ich im Service angerufen! Der nette Mensch am anderen Ende der Leitung sagte mir noch am selben Tag einen Rückruf zu, um einen Vorabaustausch zu klären. Das war letzten Donnerstag! Auf einen Anruf warte ich immer noch. Leider ist erst am Montag wieder jemand zu erreichen. Ich das Board wieder eingebaut und dasselbe Überprüfungsspiel von vorne. Im BIOS waren noch alle Einstellungen von der Alternate Technik vorhanden. Dies gefiel meinem System erstmal gar nicht und es fuhr auch nicht hoch! Also Gameanchsluss aktiviert! Ich habe dann mit aktivierten Gameanschluss eine Neuinstallation gemacht! Dann funktionierte auch das Asus Update Tool richtig und ich konnte auf das ursprüngliche BIOS zurück flashen. Habe dann Schritt für Schritt jedes BIOS geflasht, bis hin zur 1009er Version! Und schon funzte es auch mit dem deaktivierten Gameportanschluss. Ich voller Freude erstmal wieder alle Kabel im Tower mit Kabelbinder befestigt, den Rechner wieder angeschlossen und.....!
Richtig, mein Rechner hatte keine Lust mehr durchzubooten. Ich wieder den Gameanschluss deaktiviert und schon lief es wieder. Da soll man nicht blöd werden.
Und nun kommt es! Ich hatte bisher den "Clear CMOS" Jumper nicht mal angeschaut...
Der Aritierhaken des zweiten PCIe x16 Slots war abgebrochen!
Der "Clear CMOS" Jumper liegt genau unter diesem! Da Alternate immer einen Clear CMOS durchführt und dieser etwas unpraktisch gelegen ist, haben die diesen Sch***ß Haken abgebrochen....

Mir bleibt wieder nur übrig da am Montag anzurufen.
Euch allen ein schönes Wochenende!

Hi,
Da kann einem Angst u.Bange werden.
Hoffentlich bleibt mir dies alles erspart.
Meine Bios-Updates ziehe ich erst auf Platte und checke sie mit meinen Vierenscanner ,bevor sie mit der Update-Funktion installiert werden.
Vor einem Internetupdate habe ich zu großen Bammel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hab bis jetzt alle BIOS Versionen durchprobiert. Nur kleine Unterschiede erkennbar.
SATA Einstellungen usw.
Benutze das ASUS Update Utillity von der Asus Homepage. Achtung benutze nur das was auch zu diesem Mainboard angeboten wird. Denn es gibt mehrere Versionen. Ich hab die Version 7.04.01. In dem Auswahl Menü des Update Utillity mußt du nach ganz unten gehen. Auf "Optionen". Dann auf "Weiter" und "Zurückstufbares Bios" aktivieren. Dann kannst du auch ältere Bios Dateien draufspielen. Diesen Tipp hab ich übrigens aus dem Computerbase Forum. Nochmal Danke dafür.
Das Problem mit der EN7800GT Dual ist dadurch aber nicht gelöst. Leider.

Bis Bald Gruß RangerX

kann nur empfehlen nicht das asus windows update programm zu nutzen...das ist mir eindeutig suspekt und macht nicht wirklich einen ausgereiften eindruck auf mich.

so hab ich mein a8n32-sli geupdated:

- bios von der website gezogen
- von der asus cd das dos flashprog auf platte gezogen
- beide files auf ne rewriteable gebrannt (hab kein diskettenlaufwerk)
- rechner neugestartet und mit der ultimate boot cd in eine dos umgebung mit cd/dvd-rom support gebootet
- update durchgeführt

mein system läuft praktisch seit 1 monat wie eine eins (mit dem 1009 und fast allen onboard krempel deaktiviert). läuft tagelag am stück, encoded die meiste zeit, und ich zock nebenbei...

x2 3800+
2gb mushkin extreme performance
xfx 7800gt extreme gamer
audigy 2
terratec cinergy 400
raptor 150gb
seagate 7200.8 250gb

Hi,

mein System läuft auch wie ne 1!
Komisch ist, das manche Leute Probleme mit dem Board haben und manche nicht!
Am besten gucken mal die Leute ohne Probleme in die Bios-Einstellungen und posten mal was so eingestellt ist. Ich denke mal es kann nur an den Einstellungen liegen, oder vielleicht am RAM?
ALso,wenn ich zeit hab schreib ich ma die Einstellungen auf und poste sie.Biosversion: 1009
Bis dann

Luc0

Das ist eine gute Idee!
Mal sehen ob ich ein neues Board bekomme.

moin stein.m
wollte mal fragen ob du dein mobo zurückbekommen hast und ob es funktioniert.
Hatte die schnauze voll von asus,
habe mir das abit besorgt

mfg........herr der ringe

Zuletzt bearbeitet:
so dann will ich auch mal meine erfahrung posten
habe auch das board und habe alle bios versionen ausgetestet muss sagen das 12er bios ist bis jetzt das beste ,da geht alles was man einstellt nur das das board ab und zu start broplehme hat aber da kann man mit leben reset und es tuts wieder meisten ist das thema mal wieder der speicher wie immer habe ddr500 ocz gild edition damit laufen dazu muss ich sagen man muss bei dem board genau die timings einstellen damit es ein stabielen betrieb gewähleistet ,schade asus .aber auch mit dem x2 dualcore hat es so seine problehme aber das bekommt man gut in denn griff wenn man ein wenig erfahrung hat ansonsten schnelles und gutes board es langt sogar ein 350 wat netzteil ,ich war richtig erstaunt und das bei einer 78gtx overclocked und x2 4200+ overclocked 5000+ und speicher auf ddr 520 ocz 2x raptor raid 0 und wasserkühlung dazu noch ne schöne x-fi extrem musik ,also wie gesagt es sind meistens die speicher einstellungen da ich ein dfi auch noch am laufen habe sage ich die timing einstellungen sind beim dfi und asus ganz ander wollte ich nur mal erwähnen .
wer nich sovie plan von der materie hat sollte lieber zu msi greifen da die boards nicht soviel zicken machen und die finger vom asus und dfi lassen
www.mastersof war.eu

und das es im bios sich sufhängt liegt 1000% an denn speichern nimmt mal andere bänke oder 1 speicher raus wenn ihr es auf dual fährt an sonsten alt und f2 drücken und neustes bios ruff das 12 er das geht glaubt mir ich habe es ausfürlich getestet fahre ja eigendlich dfi board aber da asus ja ne welle geschoben hat musste ich es mir einfach mal holen und bis jetzt geht es aber es sind immer nur die speicher einstellungen weil wie bekannt ist giebt es dieses speicherproblem ja seit jahren ne ich hoffe konnte manchen leuten helfen auch wenn viele glauben was erzählt er da fürn scheis...............;) ;) ;) ;) ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammen geführt)
jbl333 schrieb:
ne ich hoffe konnte manchen leuten helfen
Nein.
jbl333 schrieb:
auch wenn viele glauben was erzählt er da fürn scheis...............;) ;) ;) ;) ;)
Bingo!
Glauben triffts auch am ehesten, weil die meißten werden es sich wohl auch nicht antun, deinen Text zu lesen.
Und die letzte Zeile? - Hast du da deine komplette Interpunktion nachgereicht?

Zurück
Oben