Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus A8N32-SLI Deluxe BIOS 1009 Probleme
- Ersteller sZone
- Erstellt am
Hi,
ich habe auf Probleme mit meinem Board. Die Chance das sich das Board beim Booten aufhängt ist immer 50% 50%...Bei mir ist das so, das ca. eine halbe Sekunde der Windwoesscreen kommt wo der Balken durchläuft und dann kommt ein Bluescreen und er Rebootet wieder! Da hab ich ein bisi rumprobiert und ich habe bemerkt
jetzt kommts
:
Wenn ich beim Booten F8 drücke, also am Anfang, dann kommt ein kleines Menü zum auswehlen des Bootmediums, wenn ich dort meinen DVD-RAM-Brenner auswähle, und dort keine CD enthalten ist, Bootet Windows fast immer ohne Probleme, und fals das mal nicht funzt CD-Laufwerk auswählen.Ich bin durch diesen "trick" immer in Windows reingekommen.
Ganz komisch!
Der ist auch einmal bei dem Bluescreen hängengeblieben und da stand was von ACPI oder so, was is das? Ich soll es angeblich im Bios aktivieren, nur finde ich da kein ACPI o.ä.
Also, bis dann!
Luc0
ich habe auf Probleme mit meinem Board. Die Chance das sich das Board beim Booten aufhängt ist immer 50% 50%...Bei mir ist das so, das ca. eine halbe Sekunde der Windwoesscreen kommt wo der Balken durchläuft und dann kommt ein Bluescreen und er Rebootet wieder! Da hab ich ein bisi rumprobiert und ich habe bemerkt
Wenn ich beim Booten F8 drücke, also am Anfang, dann kommt ein kleines Menü zum auswehlen des Bootmediums, wenn ich dort meinen DVD-RAM-Brenner auswähle, und dort keine CD enthalten ist, Bootet Windows fast immer ohne Probleme, und fals das mal nicht funzt CD-Laufwerk auswählen.Ich bin durch diesen "trick" immer in Windows reingekommen.
Ganz komisch!
Der ist auch einmal bei dem Bluescreen hängengeblieben und da stand was von ACPI oder so, was is das? Ich soll es angeblich im Bios aktivieren, nur finde ich da kein ACPI o.ä.
Also, bis dann!
Luc0
Ich bin gespannt! Mein Mainboard ist heute das zweite mal in der Technik Abteilung von Alternate! Diesmal mit einer genauen Beschreibung! Die Bluescreen Meldung mit den ACPI Treibern hatte ich auch einmal! Allerdings nur bei der Neuinstallation! Das wars dann! Und alles hängt bei mir von dem Gameportanschluss ab!
Hmmmmm!
Hmmmmm!
Gude,
also wie gesagt bei mir ist es Zufall ob ein Bluescreen kommt oder nicht
Mit meinem kleinen "F8 Trick" funzt es -meistens-!
Ich warte mal auf ein Bios-update und dann schau ich ma, ich könnt mich auch drann gewöhnen, nur hab ich angst das irgendwann NICHTS mehr geht...was soll ich ohne meine Daten machen? Der PC ->der beste Freund des Menschen
Luc0
also wie gesagt bei mir ist es Zufall ob ein Bluescreen kommt oder nicht
Mit meinem kleinen "F8 Trick" funzt es -meistens-!
Ich warte mal auf ein Bios-update und dann schau ich ma, ich könnt mich auch drann gewöhnen, nur hab ich angst das irgendwann NICHTS mehr geht...was soll ich ohne meine Daten machen? Der PC ->der beste Freund des Menschen
Luc0
@stein.m:
Es ist mir schon klar dass das nicht im Sinne des Erfinders ist, nur was will ich machen, ich warte erstmal auf nen Biosupdate. Ich habe auch mal geguckt und bei mir ist der Gameport aktiviert, ich werde mal schauen ob er auch ohne Gameport Bootet! Ich verstehe nicht wieso es bei dir am Gameport hängt, haste mal geguckt ob da ein Kurzschluss ist?
Ich denke mal der Reboot eines Systems gilt der Sicherheit.
Luc0
Es ist mir schon klar dass das nicht im Sinne des Erfinders ist, nur was will ich machen, ich warte erstmal auf nen Biosupdate. Ich habe auch mal geguckt und bei mir ist der Gameport aktiviert, ich werde mal schauen ob er auch ohne Gameport Bootet! Ich verstehe nicht wieso es bei dir am Gameport hängt, haste mal geguckt ob da ein Kurzschluss ist?
Ich denke mal der Reboot eines Systems gilt der Sicherheit.
Luc0
War ja net bös gemeint!
Nur sollten mit der Version 1009 ja schon viele Probleme behoben sein! Und da es bei mir nur bei deaktivierten Gameanschluss zu Problemen kommt, glaube ich nicht an einen Kurzschluss! Das Board ist ja eh nun in der Technik von Alternate! Vor dem BIOSUpdate ging auch alles soweit! Und ein altes BIOS lässt sich auch nicht mehr draufspielen!
Nur sollten mit der Version 1009 ja schon viele Probleme behoben sein! Und da es bei mir nur bei deaktivierten Gameanschluss zu Problemen kommt, glaube ich nicht an einen Kurzschluss! Das Board ist ja eh nun in der Technik von Alternate! Vor dem BIOSUpdate ging auch alles soweit! Und ein altes BIOS lässt sich auch nicht mehr draufspielen!
Das ist komisch mit dem alten Bios! Haste danach auch wie beschrieben nochma nen CMOS-Flash gemacht? Wenn nicht, kann es ja sein das es daran liegt/gelegen hat.
Ich drück dir ma die Daumen das du ein neues MB bekommst!
Da es ja auch durch den ständigen Transport beschädigungen davontragen kann!
Luc0
Ich drück dir ma die Daumen das du ein neues MB bekommst!
Da es ja auch durch den ständigen Transport beschädigungen davontragen kann!
Luc0
Ich habe sehr sehr oft einen Clear CMOS gemacht! Dazu verschiedene Speicherriegel usw.
Ich habe versucht jede Möglichkeit auszuschließen, die auf einen Fehler meinerseits hinweist!
Ich hoffe das sehen die Techniker auch so!
Ich habe versucht jede Möglichkeit auszuschließen, die auf einen Fehler meinerseits hinweist!
Ich hoffe das sehen die Techniker auch so!
Uff, ok, dann hoffe ich mal für dich dass das MB kaputt war.
Wär natürlich schei*** wenn sie das MB schon wieder zurück schicken!!!
Dann biste warscheinlich so verzweifelt wie ich mit meiner Graka!
Aber noch was, sorry
, aber haste beim CMOS flash auch erst die Batterie raus gemacht und dann den Jumper versetzt und 10sec gewartet??? Sorry das ich so frage aber könnte ja sein das du es falsch gemacht hast.
Bis dann!
Luc0
Wär natürlich schei*** wenn sie das MB schon wieder zurück schicken!!!
Dann biste warscheinlich so verzweifelt wie ich mit meiner Graka!
Aber noch was, sorry
Bis dann!
Luc0
hallo
ich habe seit letzten freitag auch dieses board und seitdem nur probleme. nachdem ich windows auf eine ide platte installiert hatte lief es ca 10min und ist dann abgestüzt.
nach dem neustart lief es ca 5min und ist wieder abgestürzt. es folgte die meldung wie sie im benutzerhandbuch 4-6 steht. der rechner checkte floppy und cd-rom. daraufhin hab ich die support-cd eingelegt. er begann zu rechnen und nachdem er fetig war sollte ich den rechner neu starten um das system wieder herzustellen. aber seit dem passiert nix. ich schalte den rechner ein, der ram rechnet kurz was, die lüfter laufen und das wars. kein bios startbildschirm o.ä. der bildschirm bleibt im standby. hab dann nach anleitung des handbuches mehrmals cmos gelöscht, aber immer das gleiche ergebnis. könnt ihr mir ein paar tipps geben. ich weiß nicht weiter...
ich habe seit letzten freitag auch dieses board und seitdem nur probleme. nachdem ich windows auf eine ide platte installiert hatte lief es ca 10min und ist dann abgestüzt.
nach dem neustart lief es ca 5min und ist wieder abgestürzt. es folgte die meldung wie sie im benutzerhandbuch 4-6 steht. der rechner checkte floppy und cd-rom. daraufhin hab ich die support-cd eingelegt. er begann zu rechnen und nachdem er fetig war sollte ich den rechner neu starten um das system wieder herzustellen. aber seit dem passiert nix. ich schalte den rechner ein, der ram rechnet kurz was, die lüfter laufen und das wars. kein bios startbildschirm o.ä. der bildschirm bleibt im standby. hab dann nach anleitung des handbuches mehrmals cmos gelöscht, aber immer das gleiche ergebnis. könnt ihr mir ein paar tipps geben. ich weiß nicht weiter...
Sublogics
Rear Admiral
Die Lüfternachlaufsteuerung bei einigen Netzteilen (sorgt dafür, daß die Lüfter nach Abschalten des PCs noch eine Weile zur Kühlung laufen) verursacht bei den ASUS A8N-Boards bei einigen Leuten dieses Boot-Problem. Abhilfe schafft es da nur, das Netzteil 2-5 Minuten vor Starten des PCs einzuschalten.
Offenbar werden dadurch Stromversorgungs-Kondensatoren zu stark entladen, was zu anfänglichen Problemen bei der Hardwareerkennung auf den Boards führt...
Offenbar werden dadurch Stromversorgungs-Kondensatoren zu stark entladen, was zu anfänglichen Problemen bei der Hardwareerkennung auf den Boards führt...
@Sublogics :
Das mit der Lüfternachsteuerung und den Kondensatoren hört sich gut an! Also das könnte gut zusammen hängen!
Bei mir haben sich komischerweise alle probs gelöst als ich jetzt NOCHMAL formatiert habe, ab jetzt muss ich nicht mehr meinen kleinen F8 "trick" anwenden. Der Rechner fährt in Rekordzeit hoch und bleibt auch "oben"
Ich muss aber dazu sagen, ich hab noch was bei Chipset umgestellt, weis nicht mehr genau was, entweder NB to SB oder SB to NB, war auf 2x, hab dann auf 5x, läuft stabil!
Kann ich auch mer als 5x machen? Weil ich das letzte mal auf 8x geschaltet haben ist der nicht mehr hochgefahren und ich musste nen CMOS-Flash machen.
Luc0
Das mit der Lüfternachsteuerung und den Kondensatoren hört sich gut an! Also das könnte gut zusammen hängen!
Bei mir haben sich komischerweise alle probs gelöst als ich jetzt NOCHMAL formatiert habe, ab jetzt muss ich nicht mehr meinen kleinen F8 "trick" anwenden. Der Rechner fährt in Rekordzeit hoch und bleibt auch "oben"
Ich muss aber dazu sagen, ich hab noch was bei Chipset umgestellt, weis nicht mehr genau was, entweder NB to SB oder SB to NB, war auf 2x, hab dann auf 5x, läuft stabil!
Kann ich auch mer als 5x machen? Weil ich das letzte mal auf 8x geschaltet haben ist der nicht mehr hochgefahren und ich musste nen CMOS-Flash machen.
Luc0
herr der ringe
Newbie
Hallo
?bin neu hier wollte zum thema bios 1009was schreiben
1009 is voll von a**** hatte auch probs
cpu multipli 22 ,ram 100,5 mhz
konnte auch erst nicht zurück flashen,
bis freund mir tip gab im asus update
auf bios down gradable haken setzen
und bios zurück flashen
ps .... habe 0903 leuft top
mfg...herr der ringe
?bin neu hier wollte zum thema bios 1009was schreiben
1009 is voll von a**** hatte auch probs
cpu multipli 22 ,ram 100,5 mhz
konnte auch erst nicht zurück flashen,
bis freund mir tip gab im asus update
auf bios down gradable haken setzen
und bios zurück flashen
ps .... habe 0903 leuft top
mfg...herr der ringe
Hi Luc0 !
Es klappt tatsächlich!
Treiber ob 77 o82.12 einfach belassen!
Karte in den zweiten (schwarzen) Slot stecken und Neustart.
Meldung Hardware gef. Treiber automatisch Installieren (zwei mal)und im NVIDIA-Menü auf SLI stellen das wars.
Bei mir steckt die Karte am Netzteil(600W)
Gruß HSRico
PS. Board läuft sauber mit 1.009
ASUS.A8N32.SLI-Deluxe , AMD64.4000-San Diego ,2GB.Corsair-3200 CL2
ASUS EN7800GT.Dual , 74GB WD-10000 U/min ,250GB.Spinpoint ,250GB.IBM
Audigy 2ZS ,Enermax 600W ,Pioneer 105 DVD,Plextor DVDRW.716,LG4240
Es klappt tatsächlich!
Treiber ob 77 o82.12 einfach belassen!
Karte in den zweiten (schwarzen) Slot stecken und Neustart.
Meldung Hardware gef. Treiber automatisch Installieren (zwei mal)und im NVIDIA-Menü auf SLI stellen das wars.
Bei mir steckt die Karte am Netzteil(600W)
Gruß HSRico
PS. Board läuft sauber mit 1.009
ASUS.A8N32.SLI-Deluxe , AMD64.4000-San Diego ,2GB.Corsair-3200 CL2
ASUS EN7800GT.Dual , 74GB WD-10000 U/min ,250GB.Spinpoint ,250GB.IBM
Audigy 2ZS ,Enermax 600W ,Pioneer 105 DVD,Plextor DVDRW.716,LG4240
herr der ringe
Newbie
Hy HSRico
wollte nur mal wissen ob bei dir cpu multipli ,ram mhz past
beim 1009
mfg.... herr der ringe
Hallo stein.m