Asus a7n8x deluxe fragen :)

Samsa

Commander
Hi Leutz :)

Ich bin auf der suche nach dem Handbuch des Asus a7n8x deluxe rev.1xx
ich finds nur nirgendwo...auch auf der Asus seite nicht (ich bin sicherlich mal wieder einfach nur zu schusselig ^^)

Eigentlich geht es darum, wie ich 2 - 512er Ramriegel stecken muss, das sie im Dualchannel laufen und ob ich noch was im Bios einstellen muss...
und ob ich auch 2x265 im Dual laufen lassen kann...beides ist jedoch kein kit gewesen..
vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen :)

Mfg McHurtz

Wenn ich mich nicht irre, sind zwei Ram-Slots blau, und der dritte ist schwarz...

Die beiden Riegel kommen in die blauen Slots! Bei mir sind das 2x256MB in den blauen und ein 512er im schwarzen ... macht 1GB DualChannel....

McHurtz schrieb:
Hi Leutz :)

Ich bin auf der suche nach dem Handbuch des Asus a7n8x deluxe rev.1xx
ich finds nur nirgendwo...auch auf der Asus seite nicht (ich bin sicherlich mal wieder einfach nur zu schusselig ^^)

Eigentlich geht es darum, wie ich 2 - 512er Ramriegel stecken muss, das sie im Dualchannel laufen und ob ich noch was im Bios einstellen muss...
und ob ich auch 2x265 im Dual laufen lassen kann...beides ist jedoch kein kit gewesen..
vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen :)

Mfg McHurtz

Es gibt 3 Slots.

||...|

also zwei nah zusammen, und einen etwas weiter weg.
Ein DIMM kommt auf jeden Fall in den Slot etwas abseits, den anderen dann eben in einen der anderen beiden.
MfG

die sollen ja nicht in einen rechner :)
ein Rechner würde dann mit 2x256 und einer mit 2x512 laufen
Also die 512 beide in nen blauen slot für dualchannel
geht das denn mit den 256gern auch?

aber danke für die schnelle antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
hatte früher des a7n8x-x

das hatte zwar die slot einfärbung, aber dennoch kein dual channel

hasde drum vieleicht nix in der anleitung gefunden?????

Irgendwie bin ich jetzt durcheinander...:rolleyes:

Hallo

ist doch wohl nicht so schwierig :

der eine riegel in einen der blauen slots und der andere riegel in den schwarzen, fertig dual
aktiv.

wenn du nur die beiden blauen slots mit speicher voll donnerst haste kein dual channel.

Anmerkung: Wenn du mal auf 1 GB aufrüsten soltest und noch die beiden 256 MB riegel
verwenden möchtest , soltest du die speichergrosse pro MemController verteilen , das heist
Das dann beide 256 MB Riegel in die blauen slots kommen und ein 512 in den schwarzen .

vorraus gesetzt das man dann noch ein 512 Mb modul bekommt die baugleich mit den 256 MB modulen sind.

dayworker

wie gesagt: den ram in die jeweils andersfarbigen slots stecken, also einen in schwarz, den anderen in blau.

desweiteren: falls man eine "schwarz-blau schwäche" haben sollte! :D
beim booten kommt ja die meldung "single channel" wenn beide ram-riegel auf dem gleichen kanal liegen, oder "double channel" wenn sie eben auf zwei verschiedenen kanälen liegen.

und: ja du bist zu schusselig! :p
hatte das deluxe selber mal und da steht das auch im handbuch.
das handbuch bekommst du auch komplett auf der aus hp:
http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socka/nforce2/a7n8x-deluxe/g1170_a7n8x.pdf

siehe kap. 2.5.2!

alexander

Im ersten und dritten Steckplatz oder im zweiten und dritten.

Nur nicht im ersten und zweiten.

Dann gehts nicht.

Zurück
Oben