Asus A7N8X - Deluxe -> und Multiplikator

Hazard1980

Cadet 3rd Year
Servus ich bins nochmal.....

Also das Problem von gestern, habe ich dank euch lösen können....das Board fährt jetzt hoch, nachdem ich ein bisschen an der Graka rumgefummelt habe, sprich mal ein und ausgebaut etc......

Aber nun folgendes....das A7N8X Deluxe erkennt meinen XP2700+ normal nur als 1500+....ist ja eigentlich kein Problem, denn ich habe den Multiplikator einfach auf 13,0 (->ist das richtig??) gestellt und dann erkennt er ihn als 2700+...aber jedesmal, wenn ich den Rechner neu hochfahre, muss ich ins BIOS und den Multiplikator neu einstellen, damit der Proz richtig erkannt wird.......dahingehend nun meine Frage....gibt es bei Asus irgendeine Funktion (viell. Failsafe o.ä.), die den Fehler verursacht, oder mache ich etwas falsch......laut Bootsequenz ist meine BIOS Revisionsnummer 1.001G

Danke euch schonmal......

hi hazard1980
wollte schon im anderen Thread posten, aber du hast ja schon nen neuen aufgemacht. Vielleicht kannst du ja einen Threat abschliessen, wenn das Prob weg ist.;)
Was ist, wenn du auf AUTO stellst, bei der CPU, wird er dann erkannt???

Anscheinend hast du mit ähnlichen Probs zu kämpfen wie ich. Meine Kiste lief erst stabil, als ich dieses 1001G runtergeschmissen habe, diese BIOS-Version ist echt sch... !
Besser lief es mit der Vers. 1002Beta. Jedenfalls zum Übertakten.
Bei mir startet der PC erst nicht, dann mache ich ihn aus und wieder an und muß dann ins BIOS. Nur saven und die Kiste läuft wieder. Habe das Prob aber auf meine Übertaktung zurückgeführt, weil mein Kumpel mit der gleichen Konfig und dem gleichen BIOS diese Probs nicht hat. Er hat aber auch nicht übertaktet.
Ich dacht evtl. auch an zu wenig Power, aber ich denke mein Enermax bringt genügend rüber. Ich habe mal gelesen, daß Asus weniger Spannugswandler auf der Platine verarbeitet wie andere Hersteller bei nForce2-Boards, könnte das Prob auf mangelnde Stromversorgung beim Start mit grossen CPU's zusammenhängen??? und warum habe ich mich zum ersten mal verleiten lassen ein Rev.1-Board zu kaufen???, obwohl jeder weiß, das die ersten Boards meistens Probs machen:confused_alt: ?!?
Na ja, so wie ich Asus kenne, wird es auch eine Lösung geben.
Wenn ihr was hört, bitte melden

Gruß doly

Also ich danke dir..hab das BIOS auf 1002/4 flashen lassen und jetzt geht alles.....endlich....!!!!

Danke also nochmal.....

Das mit den Spannungswandlern kann ich dir nicht bestätigen, da ich mich mit sowas ncoh nicht auseinander gesetzt habe.....kann dir leider nicht weiterhelfen.......weiss nur, dass er meinen jetzt erkennt.....

Sorry !

Zurück
Oben