Asus a7n8x-e deluxe raid controller problem

mTw.Toni

Newbie
hi leute, habe nen asus a7n8x-e deluxe. darauf befindet sich ein serial ata raid controller, ich habe den anhand der asus cd installiert, jedoch hing sich der pc nach kurzer zeit auf.

nachdem ich 1 min gewartet habe, resette ich den pc. auf einmal blieb er im asus fenster stehen und sogar die leuchte von meiner tastatur, also numblock ging nicht mehr an.

ich resette wieder und das gleiche passierte wieder.

habe alle platten ab, dann mit einer platte wo windoof drauf ist versucht, oder nur mit den sata platten versucht und auch noch den cmos resettet. alles hat nicht funktioniert ;(

dazu kommt das ich nen ide raid controller auf dem board nicht nutzen konnte und er sich damals auf aufhing, aber den hab ich jetzt nicht drin.

hatte wer schon das prob oder weiss was zu tun ist ??

bitte antwortet

mfg
toni

Zuletzt bearbeitet:
ist das board neu ?
ich hatte 3 mal das a7n8x-e deluxe und hatte 3 mal ein kaputtes.

also das system ist ein halbes jahr alt. lief bist gestern 20 uhr echt top nur ich wollte halt 2 samsung 1614 s-ata platten ans laufen haben und habe sie eingebaut und wollte windows installieren. jedoch wurden die platten nicht erkannt und auch mit dem f6 bei der windows vorbereitung hat nicht so geklappt.

dann hab ich meine alte platte mit windows eingebaut und s-ata raid von hand in windows installiert. das ging auch aber nach 15 sec hat sich mein pc aufgehangen und ich resette ihn. jedoch hängt er sich nun bei dem asus bild am start direkt auf. ich komme nicht mehr ins bios oder sonst wo rein.

schau doch mal ob du nicht beim einbau der platten irgendwelche lüfter ausversehen ausgesteckt hast und ob alle kabel richtig sitzen.

ich meine das prob besteht ja seitdem du den pc geöffnet hast und die platten reingetan hast.

am netzteil sollte es auch nicht liegen da ja deine alte festplatte ohne die beiden s-ata platten auch nicht mehr geht. außer du hast es überlastet und dadurch abgeschossen :( was ich aber bezweifle. vielleicht trotzdem mal die daten die draufstehen posten. oder nen link.

ist alles richtig drin, wie gesagt hab nur das kack prog von asus installiert und dann war alles down.

Zurück
Oben