ASUS A7N8X-E Deluxe: Speicherprobleme + perfekte Instabilität

Ich hab gerade das ganze Thread gelesen. Ich bin auf google hierauf gestoßen und da ich auch Probleme mit dem A7N8X-E Deluxe habe. Ich habe 2x 512 MB Infineon Ram und nen XP 3200+ und es kackt auch manchmal ab.

Zu K&M: Ich habe auch von einem Bekannten gehört das die ziemlich mies sein solln. Ich bestelle bei alternate.de
 
@h3@d1355_h0r53
Verdammt noch mal, das ist ja total demotivierend! Leider ist das auch die Realität. Auch ich habe die letzten sechs Monate das Pech der letzten sechs Jahre nachgeholt.
Will hier nicht rumheulen, aber da musst Du durch. Letztlich hast Du dabei sehr viel in sehr kurzer Zeit gelernt. Das hast Du und das nimmt Dir niemand mehr weg (selbst wenn Du es Dir wünschen würdest!)!

Viel Glück, Erfolg und kurze Servicezeiten weiterhin!

Gruß

sunzi
 
hehe es läuft und läuft und läuft

:o) immerhin geht alles.

dickes DANKESCHÖN an alle
 
Crazy_Bon schrieb:
Ich weiss nicht was sich Asus für einen Patzer leistet, aber anscheinend haben sehr viele Probleme mit diesem Board, ob Rev1.04 oder Rev2.0, sie kacken einfach ab.
Ich hatte das Problem ebenfalls und beide der oben genannten Revisionen des Boards, und es half nur eines bei mir.
Zunächst mal, ich hatte auch Probleme den Speicher bei DDR400 zu betreiben, ob Single- oder Doublechannel, das war scheissegal. Bei DDR333 lief das Board völlig problemlos, nur eben höher nicht.
Nach TwinMos, original (PCB und Chips) Kingston, original Infineon, bin ich nun bei original Samsung gelandet. Nun endlich läuft das Mainboard stabil, ohne dass es mich aus Spielen, Videoclips oder sonstige Anwendungen rauskickt oder gar einen spontanen Systemneustart verursacht.

Nur ein Problem habe ich nocht, beim Kaltstart läuft zwar der Rechner an, aber das Bild bleibt schwarz und es geschieht nichts. Erst wenn ich den PC resetten tu, bootet es völlig normal und problemos durch.
Ich bin noch auf der Suche nach dem Grund und wie man das auch noch beheben kann.
Ach ja, manchmal wird mein Bildschirm unter Windows schwarz wenn ich ein Spiel, Videoclip oder Anwendung schliessen tu, als ob er die Auflösung refreshen möchte oder so.
Ist auch so eine eigenartige Sache.
Ich habe gerade Infineon RAM und es kackt einfach dauernt ab. Ich werde jetzt auch auf Samsung umsteigen.

Das Problem, das der Bildschirm kurz schwarz wird hab ich auch, z. B. beim apspielen von DVDs. Aber ich glaube das isn Software Problem...
 
Hi alle zusammen.

Ich besitze das gleiche Board und auch Den Twinmosspeicher.

Und ich habe meinen PC auch komplett bei K&M zusammengesttelt.
Welche Samsung Speicher hast Du denn genau? Wie teuer sind die?

3x dürft Ihr raten-----yup bei mir kackt der PC auch bei spielen ab. Besonders oft wenn ich einen neuen Spielstand lade.


Werde jetzt ein paar Post hier ausdrucken und dann versuche ich meinen SPeicher auszutauschen;-) gegen Samsung.

Welche Samsung Speicher hast Du denn genau? Wie teuer sind die?
 
sorry habe das board nimmer. hab nu ein p4 system und alles easy. aber würde nur speicher nehmen der auf der site ausdrücklich empfohlen wird
 
Hi @all!

Kann h3@d1355_h0r53 in Bezug auf die Kompatibilitätsliste der Boardhersteller ABSOLUT zustimmen! Dies ist einer von vielen Threads, in denen darüber berichtet wird!

@h3@d1355_h0r53
Über P4 Systeme könnten wir uns natürlich streiten ... ;) ... aber das lassen wir lieber, das wird wo anders schon fast perfekt zelebriert! ;)

Gruß,

sunzi
 
schade :)

naja zu dem zeitpunkt sah ich keine bessere wahl war aber noch nich im klaren dass meine cpu mehr als heizung fungiert als zu rechnen. geht mittlerweile auch :)
 
Hi h3@d1355_h0r53!

Nevermind! War auch kein Vorwurf. P4-Systeme laufen ja auch gut, es kommt halt immer darauf an, was man damit machen will!

Wenns für Deine Zwecke läuft, ist das prima! :)

Bei genaueren Hilfestellungen bzw. Erfahrungen mit solchen Sytemen muss ich leider passen! Bin aber sicher, dass es hier im Board andere kompetente Leute gibt, die Dir dann helfen werden! ;)

Gruß,

sunzi
 
Zurück
Oben