Asus A7N8X-X - Bios Einstellungen

Mad0815Max

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
61
Hallo Leute,

ich habe das Asus A7N8X-X Board und einen AMD XP 3200+ CPU und bin mit den Bios Einstellungen etwas überfragt. (Bios ist auf neuester Version)

Wie stelle ich

a) den Prozessor korrekt ein? MHZ 200 und Multiplikator 11, oder?

b) bei meinem Grafikkartentool (ATI Atlantis Sapphire X800 XT PE) wird mein AGP
mit 0x angezeigt. Finde im Bios die Einstellungen für meinen AGP nicht. Hat mir
hier jemand nen Tipp wo ich kontrollieren kann ob AGP 8x aktiv ist! Soll ich Mhz des
AGP auf "Auto" lassen... oder 66 MHz einstellen??

c) Gibt es andere wichtige Einstellungen, die man lieber ändern sollte (abweichend von default)?

Vielen Dank für eure Tipps.
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Also

a) Richtig!

b) Du könntest im Catalyst Control Center nachsehen, da wird eigentlich auch der AGP-Modus angezeigt. Oder du nimmst ein Tool wie Sandra, Everest oder einfach Powerstrip.
Solange du den FSB nicht übertaktest, kannst du AGP auch auf Auto lassen, das sind dann nämlich auch 66 MHz.

c) Das kann man nicht so pauschal sagen. In deinem Handbuch werden die Funktionen bestimmt beschrieben, ob man sie auch versteht ist natürlich eine andere Sache! Wenn du mehr über dein BIOS und seine Funktionen wissen willst, guck dir das hier mal an www.bios-kompendium.de
 
Anzeige
Top