ASUS A7V880 Board macht Problema bei OC?

=MACVOT=

Lt. Junior Grade
HI,

ich habe oder hatte meinen CPU (AMD Athlon XP 2200+ Thorton) im Bios übertaktet, nur per FSB. Bei 150MHz machte er schlapp (standart 133MHz) , dann hatte ich den Vcore von 1.65 auf 1.7 gemacht und als ich dann booten wollte machte er an den Laufwerke ein komischens geräusche andauernd und fängt nicht an zu booten .
Ich hab die Laufwerke abgesteckt, es kam zwar kein Ton mehr aber der PC bootete trotzdem nicht :(

Wisst ihr an was das liegen könne?

Wenn du keine Bildschirmanzeige mehr hast (so verstehe ich das mal), mach einen CMOS-Reset. Du hast schlicht zu weit übertaktet. Mit ein wenig Glück hast du dabei keine Komponenten gefetzt, aber ausgeschlossen ist dies nicht. Es ist z.B. möglich, dass durch den erhöhten VCore deine CPU zu heiß geworden ist.

P.S:: Deine Signatur ist zu hoch, bitte Regeln lesen und entsprechend kürzen! Danke!

Kaputt ist nichts ich habe schon das Reset durchgeführt läuft alles af standart ich frag mich trotzdem an was das lag...

Insbesondere bei VIA aufpassen, ob der AGP/PCI-Takt fix ist. Immerhin soll der 880er den festpinnen können. Alternativ nur normales FSB wie 133, 166 und 200 ausprobieren. 166 sollten mit einem Thorton und normaler Spannung(1,65) wohl noch machbar sein. Auf den Speichertakt achten!

Gute Kühlung natürlich immer empfohlen!

PS: Willkommen auf FB! :)

Jep, 200mhz machen auch einige mit etwas mehr Saft.
Wichtig ist nur das DU nicht z.B. 190 oder 155 einstellst, da der PCI/AGP dann zu schnell läuft, bei 166 oder 200 wird der Takt dann neu geteilt und läuft wieder mit 33/66mhz.
166mhz FSB sind aber i.d.R. kein Problem, 1,75v kann man ihm dann noch geben wenn er das noch nich so stabil will. N guten Kühler hast Du sicher, oder? ;)

grüße

Jo ich hab ein Thermaltake CL-P0025 mit 2 Papstlüfter alles unter 33° max. 38°

Zurück
Oben