Asus A7V8X-X und Kingston Ram

Masterluke

Newbie
Hallo,

habe ein Problem mit einem ASUS-A7V8X-X und 2 512 MB DDR-RAM PC333 CL2.5 von Kingston.
Beim Hochfahren hör ich nur den Fehlercode vom Speaker (einmal lang und das endlos). Jeder andere Speicher funktioniert einwandfrei auf dem Board.
Meine Schlussfogerung war, dass beide Bausteine defekt sind und hab sie umgetauscht.
Aber die beiden Neuen Riegel verursachen das gleiche Problem.

Woran kann das liegen ? ?
Sind die Riegel vielleicht inkompatibel ?
Auf einem A7V266 laufen sie auch nicht.. ( nicht laufen = Der Spannungsregler für den RAM brannte durch)

Eventuell brannte ja nicht nur der Spannungswandler durch, sondern auch der Speicher hat was abbekommen.
Untersuche mal den Speicher:
Du hast bei DDR-Speicher ja eine Ritze, welche eigentlich angibt, wie der Speicher einzusetzen ist.
Ich habe schon einige fiese Bilder gesehen, bei denen der Speicher mit Gewalt falsch herum eingesetzt wurde, mit dem Resultat, dass von der Mitte des Riegels aus gesehen, auf der Seite, wo die Ritze nicht ist, aber auf der gleichen Höhe, Schmauchspuren zu finden sind.

Wenn Du diese SPuren findest, wurde Speicher im Wert von ca 180 € vernichtet.

cu! sloven

Also als das Board durchgebrannt ist, hatte ich noch die alten 2 Riegel drin. Die neuen haben noch kein Board zerstört ....

Und den Speicher falschrum eingesteckt ist auch nicht möglich.

Das falsche Einsetzen der Riegel ist mit viel Druck möglich. Es gibt sogar Leute, die habe ein IDE-Kabel an ein CD-Laufwerk falsch herum angeschlossen -> Mit Gewalt ist sehr viel möglich.

Eventuell unterstützt das Mainboard die Riegel (noch) nicht.

Ich würde zunächst ein Bios-Update mit dem neusten BETA-Bios von ASUS durchführen.
Bios

Anschlie0end die neuen Riegel einsetzen und gespannt hoffen.
Wenn das immernoch nichts bringt, zu einem Freund mit einem anderen Mainboard fahren, um dort die Riegel auszuprobieren.
cu! sloven

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben