Hallo FRESH_p@pilion,
ich glaube eine neue BIOS Version ist da wohl umungänglich, wenn man die Onboard-Geräte deaktivieren möchte, aber in welcher Version diese Optionen schon integriert sind, kann ich leider nicht sagen. Wenn es noch keine gibt, die das hat, dann heißt es warten !!!
Ich habe meine IBM 40 GB Festplatte am Raid angeschlossen, bin ins RAID-BIOS rein und habe einfach die HD eingetragen und sie auf Performance getrimmt und das schien zu laufen. Bißchen komisch ist es ja schon, normalerweise können nur 2 HDs im RAID laufen, die identisch sind, aber meine eine HD lief komischerweise auch.
Heute habe ich mal im Computerladen, wo mein Rechner gerade ist, angerufen und habe erfahren, dass ich die neue Revision des A7V8X bekommen habe - also die REV 1.04 ! Mein altes A7V8X hatte die REV 1.03 !!!
Was allerdings da neu ist an der REV 1.04 Fassung kann ich leider auch nicht sagen.
P.S: Ich wollte sowieso mal ASUS anschreiben wegen dem A7V8X BIOS ( Abschaltoptionen für Onboardgeräte ), aber dazu brauche ich die REV-Nummer und die Seriennummer, aber die habe ich nicht gerade da, aber wenn ich mein Rechner wieder da habe werde ich mal Asus anschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER