Asus A8N-E Übertaktbarkeit

felix-mgh

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
269
Hi Leute,
habe im Giga Forum gesagt bekommen, dass das A8N-E sehr schlecht zum ocen ist!
Könnt ihr das bestätigen oder mir das gegenteil sagen?
Würde mich freuhen wenn ein paar Leute mit nem A8N-E hier ihre OC Ergebnisse posten würden...

Also ich würde gerne einen x2 3800+ auf 2x 2.6 GHZ also 10x260MHZ und der ram würde dann auch auf DDR520 laufen. (OCZ Platinium EL 500)
Denkt ihr (jetzt mal nur aufs Mobo betrachtet) das ich des packe?
 
Das Mobo schon, nur bei dir bin ich mir da nicht so sicher nach der Frage ob ich bei 280MHz Referenztakt den HT Multi runtergedreht habe :rolleyes:

Das Mobo sollte die 260MHz locker packen. Dennoch rate ich dir dich nochmals tief hier in die Anleitungen einzulesen.
 
Falsches Unterforum ;)

Nein, das A8N-E kann man ganz solide übertakten...260Mhz sollte es schaffen :)
 
erstma THX, auf was kann manden HT maximal stellen und minimal? also so 700-1100 sind doch OK oder?
 
Faustregel: Nicht höher wie 1000, ansonsten den Multiplikator absenken ;)
 
wenn es genau auf 1000 ist, ist es noch in ordnung oder?
 
Dann ist es perfekt ;)
 
m'kay dann kauf ich mir nen 4200+ und versuche ihn mal auf nen FSB von 250 Mhz zu bringen und HT 4x .
Wenn ich s nur auf 240 schaffe kann ich den HT doch auch getrost auf 4 lassen, wa?
 
Das A8N-E sollte und wird dafür schon definitv reichen. Aber wenn du in naher Zukunft auch höheres Interesse an Overclocking hast und du die Anschaffungskosten nicht scheust, würde ich mir an deiner Stelle lieber das Lanparty-UT-Derivat von DFI holen. Da bleiben wirklich keine Wünsche mehr offen.

Um mal ein Beispiel für den Unterschied A8N-E / Lanparty-UT zu nennen:
ASUS: VRAM bis maximal 3.0V
DFI: VRAM weitaus höher, ich glaub sogar bis 4V. Näheres kann dir STFU-Sucker dazu sagen. ;)
Resultierend daraus wäre es also mit dem ASUS bei einigen RAMs, z.B. OCZs mit BH5/CH5-Chips nicht möglich da das Maximum rauszuholen. 3.0V sind für solche Riegel gar nix...
 
Obs Sinn macht den Ram zu ocen sei dahingestellt, aber ein DFI Board würde ich keinesfalls empfehlen. Ich hatte mal eins und das war eigentlich das beste Board, das ich hatte, abgesehen von dem zweiten Grakaport bei der Ultraversion, hätte lieber nen weiteren PCI Slot gehabt. Ich würde es nicht empfehlen, so wie auch viele andere hier, weil es viele Kenntnisse erfordert das Board richtig einzustellen und sehr viel Zeit. Man brauche sich nur in ein paar Threads umzusehen.
Hol dir das Asus-Board, MDT Ram und übertakte den Prozi soweit du kommst, mehr brauchst du nicht und die Games interessiert nicht, ob du 200Mhz oder 300Mhz am Ram anliegen hast ;)
 
64 Bit S.939 Multi erhöhen? A8N-E

Hi habe eine kurze Frage:
Kann man bei AMD 64#er Prozis den multi erhöhen auf einenm Asus A8n-e?
Also zb den x² 3800+ von 10x 200MHZ auf 12x200MHZ ?

Zusammengeführt aus "64 Bit S.939 Multi erhöhen? A8N-E"
Ein Thread pro Problem sollte reichen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 64 Bit S.939 Multi erhöhen? A8N-E

Nein, nur die FX Serie hat einen freien Multi.
Das Board hat keinen Enfluß.

Grüße
Sascha
 
felix-mgh schrieb:
m'kay dann kauf ich mir nen 4200+ und versuche ihn mal auf nen FSB von 250 Mhz zu bringen und HT 4x .
Wenn ich s nur auf 240 schaffe kann ich den HT doch auch getrost auf 4 lassen, wa?

Ja, das wäre gut...und nein, der HyperTransport macht nicht soviel aus...du kannst ihn ohne größere Leistungseinbußen auchnoch mit 800Mhz fahren ;)

Allerdings wäre ich mir nicht so sicher dass der X2 3800+ auch satte 2750Mhz schafft ;)
 
ich kauf mir nich den 3800+ sondern den 4200+ der sollte schon 2.6 GHZ schaffen, oder?
Ich weis, das kann man nicht sicher sagen. Aber normalwerweise schon, oder?
 
Zurück
Oben