Asus A8N-E und Athlon 64 FSB über 300 möglich?

bruhn85

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
23
Also ich komme mal gleich zu meiner Frage.
Ich hab das oben genannte Board und nen Ahlton 64 3200. Hab meine CPU jetzt bei 300 x 8,5 (2550MHz) und würde gern noch weiter gehen, will aber den Multi nich auf 9 stellen, weil der RAM dann wieder langsammer läuft. Also ist meine Frage, kann ich den FSB noch höher als 300 stellen? Oder gibt es denn diverse Instabilitäten oder funzt das alles gar nich erst oder muss ich dann den VCore zu weit erhöhen? Kann ihn nämlich nur bis auf 1,55V stellen und kann mir auch nich vorstellen das es gut ist, wenn ich ihn noch höher stelle!
Würde gern noch die 2,6GHz marke schaffen
Wäre sehr dankbar für eure Antworten und Mühen!
 
aber hat ein 3200+ net einen multi von 10? ich wuerd den wieder so stellen und dann ram auf 333 stellen weil ich weis net ob deine cpu dann 2.67ghz schafft also ram dann bei 400 ist
 
Also wenn ich den Multi von 10 einstelle, bootet er ab einem FSB von 250 nicht mehr, daher bin ich da schon runtergegangen.
Ich versteh jetzt aber nich ganz, was du mit "ich wuerd den wieder so stellen und dann ram auf 333 stellen weil ich weis net ob deine cpu dann 2.67ghz schafft also ram dann bei 400 ist" meinst!?
Achso, hab auch schon Benchmarks bei 300 x 9 (2700) durchlaufen lassen, also er macht schon die 2670MHz mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du ramteiler auf 333mhz machst und dann die cpu erhöhst also fsb dann geht doch der speicher mit dem und wenn du bei 267mhz fsb angekommn bist sollte der ram doch auf 400 sein oder?
 
@ snaapsnaap
Nein, bei dem Teiler läuft der RAM dann auf 222,5MHz und wie bereits geschrieben, startet Windows bei 10 x (über) 250 nicht mehr, also hat sich das für mich bereits erledigt.

@ b-runner
zu 1. Hab mit das schonmal vor ein paar Tagen durchgelesen und es hat mir auch sehr gut weitergeholfen, vor allem bei PCI-X und PCI Taktung, das die gefixt werden muss.
zu 2. Ich weis auch das es beim A64 keine FSB sondern nur ein Referenztakt gibt, aber FSB schreibt sich schneller und leichter als Referenztakt und ich muss dabei nich jedesmal überprüfen ob ich mich auch nich verschrieben hab. Und ich denke mal das trotzdem jeder weis, wovon ich spreche! Oder?
zu 3. Danke!
 
Zurück
Oben