Asus A8N SLI Deluxe Chipfan regeln

esteban313

Lieutenant
Hi

ist es möglich den Chipsatzlüfter von dem obengenannten Mainboard per BIOS oder per Software regeln? Also der Chip ist immer nur ca. 30 °C warum und da dachte ich mir dass man den etwas runterregeln könnte dass er auch nicht mehr so laut ist (ist der Austauschlüfter von Asus)

mfG

Da musst du ne Lüftersteuerung zwischen hängen oder auf deine Garantie verzichten und dir einen grösseren Kühler mit einen grösseren und leiseren Lüfter installieren.

Tausch ihn gegen den Titankühler !
Der ist leise und sollte von der Leistung ausreichend sein.
http://cgi.ebay.de/VGA-Grafikkarten-Kuehler-Tiitan-TTC-CUV2AB-RHS_W0QQitemZ8806762256QQcategoryZ32200QQrdZ1QQcmdZViewItem

steck den chipset fan an den vorderen chassis fanheader und regle ihn mit speedfan

ich hab den jetzt mal vorne an den Gehäuselüfterstekcplatz angeschlossen aber wie kann ich ihn mit Speedfan regeln? Hab die Speedfanversion 4.28 beta 1

mfG

Hi
danke das mit Speedfgan hat wunderbar funktioniert.

Nun hätte ich noch eine frage:
kann ich den Lüfter meiner Graka (Leadtek 6600 GT) im 2D Betrieb auch ein bisschen zurückdrehen, so auf 75 % oder nimmt die Karte da schon Schaden?
Also die GPU Diode zeigt im Windowsbetrieb 49°C, die GPU selbst 40°C und die GPU Umgebung 34°C an

mfG

is vollkommem ok. kannst ruhig bis etwa 50% im idle runterregeln.
Wenn Du im Treiber schaust, kannst Du die max. Kerntemperatur lesen.
Müsste bei etwa 135°C liegen :)

so hoch sollte sie allerdings nicht unbedingt werden :heilig:

Zurück
Oben