Asus A8N-SLI Deluxe langsamer Bootvorgang

Ähm... Ich glaube ich hab doch kein SW Treiber installiert. Bei mir siehts da so aus:
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 133
Dann mach das doch einfach mal. Der ist im Treiberpaket enthalten von nvidia. Danach deaktiviest du einfach das Queuing und dann geht das alles betimmt ein bisschen schneller. Vielleicht kriegst du ja auch etwas Ordnung in deine Treibereien. Sieht nämlich komisch aus. Kein Wunder das der ewig braucht. Tipp: Nimm die aktuellen Treiber von der ASUS Homepage. Die sind gut
 
Hab den Treiber nun installiert. Speedvorteil = 0 :-P Naja das wird nicht bei jedem klappen. Mein Hauptproblem besteht ja außerdem vor Beginn des Bootvorgangs.
Nämlich in der Zeit, zwischen Power Taste drücken, bis das Mainboard die Hardware checked und dieser Piepton kommt. Diese "Prozedur" alleine nimmt schon 10 Sek. im Anspruch. Ca. 2 Sek. nach dem Piepton erscheint auch schon das Bootlogo. 20 Sek. später erscheint der Desktop und der Rechner ist betreibsbereit.

Find ich halt nur sau ärgerlich das dieses scheiss Mainboard 10 Sek. verplämpert um nix zu tun... Fühlt sich für mich an wie ein Timeout von ca. 10 Sek. Dennoch habe ich das ganze BIOS durchforstet und bin nicht fündig geworden.

Mit meinen Gigabyte MoBo Sockel 478 war halt noch alles anders. Da hat der komplette Bootvorgang genau 22 Sek. gedauert. Da das Mainboard sofort startete...
Zum Kotzen so etwas...

Naja, trotzdem Vielen Dank!


Grüße
Blackman
 
Zurück
Oben