Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus A8N-SLI Fragen zum Board
- Ersteller GEZ
- Erstellt am
CloudConnected
Commodore
Hast du schon das Mobo gekauft? Also ich würde dir eher en anderes empfehlen weil das A8N-SLI en ziemlich nervigen 2T bug hat.
Was soll dieser 2T Bug sein? Ich habe ein A8N-SLI mit 4x 512MByte RAM im Einsatz und konnte keine Probleme feststellen.
Bis auf den nervigen Northbridge-Lüfter, den man vor dem Einbau austauschen sollte, gibt es mit diesem Board keine Probleme.
Bis auf den nervigen Northbridge-Lüfter, den man vor dem Einbau austauschen sollte, gibt es mit diesem Board keine Probleme.
Iceman021
Lieutenant
Der 4-polige Stromanschluß ist dafür gedacht, das die Grakas im SLI Betrieb zusammen genug Saft bekommen. Das schreibt Asus auch ins Handbuch rein. Wenn du nur eine Graka nutzt braucht dieser Anschluß nicht belegt werden.
Der 1T Bug äußert sich so, dass ab einem bestimmten Referenztakt (meist zwischen 240 - 250) und gleichhoch getaktetem RAM das Board mit der Command Rate 1 T nicht mehr bootet und man 2 T im Bios wählen muss. Das kann man aber scheinbar umgehen, wenn man Speicherteiler zum OC nutzt (also RAM unter 240 Mhz oder noch weniger) dann brauchst du auch keinen teuren DDR-500 RAM.
Der 1T Bug äußert sich so, dass ab einem bestimmten Referenztakt (meist zwischen 240 - 250) und gleichhoch getaktetem RAM das Board mit der Command Rate 1 T nicht mehr bootet und man 2 T im Bios wählen muss. Das kann man aber scheinbar umgehen, wenn man Speicherteiler zum OC nutzt (also RAM unter 240 Mhz oder noch weniger) dann brauchst du auch keinen teuren DDR-500 RAM.
Zuletzt bearbeitet:
CloudConnected
Commodore
Der 2T bug ist z.b wenn du ich glaube über 250FSB gehst. Genauer weiß ich das net mehr.
itsme
Lt. Junior Grade
komisch, dass alle vom 1T bug faseln, aber keiner richtig weiss, was das eigentlich ist??
für mich sieht das folgendermassen aus:
bis 200mhz (bei DDR400) laufen so ziemlich alle speicher auf 1T
läuft der speicher übertaktet (=ausserhalb seiner spezifikationen), so muss man bei manchen boards/speichern auf 2T stellen, so weit ich das bisher in erfahrung gebracht habe, kann das schon bei 200mhz sein, bei 210 oder erst bei 230mhz, aber von einem BUG zu sprechen, wenn komponenten ausserhalb der spec betrieben werden, halt ich für etwas weit hergeholt.
ps bei meinen single sided MDT ist, selbst bei schlechtesten timings, schon bei 208mhz das ende der fahnenstange erreicht. hat mein board jetzt nen bug? *lol*
@GEZ: das SLI würd ich nur holen, wenn in absehbarer zukunft eine 2te graka reinkommt und entpsrechend grafikpower wirklich benötigt wird. ich hab mich für ein non-SLI entschieden, da es mir sinnvoller erscheint, zeitnaher gegen eine höherwertige graka aufzurüsten anstatt heute viel kohle in zwei karten zu investieren und die dafür länger benutzen zu müssen - nicht zu vergessen, dass zukünftige directX versionen und schnelle, aber evtl auch ältere SLI-systeme nicht unbedingt eine optimale figur machen.
für mich sieht das folgendermassen aus:
bis 200mhz (bei DDR400) laufen so ziemlich alle speicher auf 1T
läuft der speicher übertaktet (=ausserhalb seiner spezifikationen), so muss man bei manchen boards/speichern auf 2T stellen, so weit ich das bisher in erfahrung gebracht habe, kann das schon bei 200mhz sein, bei 210 oder erst bei 230mhz, aber von einem BUG zu sprechen, wenn komponenten ausserhalb der spec betrieben werden, halt ich für etwas weit hergeholt.
ps bei meinen single sided MDT ist, selbst bei schlechtesten timings, schon bei 208mhz das ende der fahnenstange erreicht. hat mein board jetzt nen bug? *lol*
@GEZ: das SLI würd ich nur holen, wenn in absehbarer zukunft eine 2te graka reinkommt und entpsrechend grafikpower wirklich benötigt wird. ich hab mich für ein non-SLI entschieden, da es mir sinnvoller erscheint, zeitnaher gegen eine höherwertige graka aufzurüsten anstatt heute viel kohle in zwei karten zu investieren und die dafür länger benutzen zu müssen - nicht zu vergessen, dass zukünftige directX versionen und schnelle, aber evtl auch ältere SLI-systeme nicht unbedingt eine optimale figur machen.
Zuletzt bearbeitet:
gonnakillu
Lt. Commander
GEZ schrieb:Hi
ich hab mir das Board jetzt bestellt, wie läuft das mit dem Dual DDR Ram, kommen (in meinem fall) jetzt die 2 Rams in die gleichfarbenen oder in denn Slot 1 und 2?
In die 2 gleichfarbenen.
GEZ schrieb:Ahja, was isn Raid 1 und Raid 0 ???
Klick