ASUS A8N-SLI Premium Chipsatz Treiber

VodKen

Lieutenant
Kurze und knappe Frage:

Würdet ihr den Chipsatz Treiber von der Herstellerseite runterladen: www.asus.de oder lieber von der nvidia Seite (www.nvidia.de) ?
Ein Studienkollege meinte, die Treiber von der nvidia Seite seien immer aktueller und besser. Hat er damit recht ?

Gruß Vodi

1. von nVidia. Dein Kollege hat recht.
2. Deine Signatur ist zu groß, bitte regelgemäß ändern! :)

Moin moin!

Normalerweise werden die ASUS Treiber besser auf das Mainboard abgestimmt (laut Aussage von ASUS) allerdings ist die Entwicklerversion von ASUS wesentlich älter als die Nvidiaversion!

Ich nehme immer den Nvidia Treiber, bei Grafikkarten, Mobile Grafikkarten & Chipsatz!

Bei meinem kleinen zarten Spiele Notebook komme ich mit dem Originaltreiber auf etwa 74000 Aquamark Punkte, mit dem aktuellem Nvidiatreiber auf fast 78000 Punkte!

Dem Vorredner kann ich also nur zustimmen!

Viele Grüße

Schmiddie

Ich danke euch. Lade jetzt gerade den nForce4 AMD Edition (6.70) - Windows XP/2000 (32-Bit) Treiber runter.

Audiotreiber 4.62 (WHQL)
Audioutilities 4.51
Ethernet-Treiber 4.82 (WHQL)
Network management tools 4.88
SMBus-Treiber 4.50 (WHQL)
IDE PATARAID-Treiber 5.52
IDE SATARAID-Treiber 5.52 (WHQL)
IDE SATA_IDE-Treiber 5.52 (WHQL)
RAIDTOOL Application 5.52
Installationsprogramm 4.93

Jetzt hätte ich doch noch ein paar kleine aber feine Fragen :( :

1. Was sind die Network management tools ? Kann ich die auch bei der Installation getrost weg lassen ?
2. IDE PATARAID-Treiber 5.52 oder IDE SATARAID-Treiber 5.52 (WHQL) ich dachte immer PATA sei das gleiche wie SATA und warum steht da bitte noch IDE davor ?
Wie kann ich davon für meine SATA Platten (2*WD740GD) eine WINXP Installationstreiberdiskette für RAID0 erstellen ?
3. Audioutilitis 4.51 auch getrost weglassen ?
4. Soll ich den x2 patch von microsoft immer noch installieren, oder wurde der evtl jetzt mit dem nvidia Treiber behoben?
Danke nochmals.

P.S: Signatur geändert hoffe es entspricht nun der Norm von Computerbase

Hallo

zu

1. würde ich nicht installieren, gibt nur Probleme ;)
2. einfach die Treiber installieren, wenn du kein Onboardsound hast den Haken wegklicken, sonst alles installieren !
3. siehe 2 ;)
4. ja, den würde ich installieren und zusätzlich noch den X2-Prozessortreiber von AMD !

Dann müßte eigentlich alles gemschmeidig laufen.

Zurück
Oben