Asus A8N Sli-Premium Soundproblem

Scratchy

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen, :)

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein Soundproblem habe und keine Ahnung habe wie ich es wegbekommme.

Mein System:
- Asus A8N Sli-Premium Onboard-Sound (Realtek AC'97)
- AMD Athlon 64 X2 3800+
- 2*512 MB Ram von Infineon
- EVGA 7900 GT mit 256 MB
- Sharkoon 480 Watt Netzteil

Jetzt zum Problem... Ich höre ab dem laden von Windows aus meinem Lautsprechern ein klacken das sich anhört wie ein elektrischer Impuls. Am Anfang hatte ich den beim Mainboard mitgelieferten Treiber installiert doch dann habe ich mir auf der Asus Homepage den neueren Treiber runtergeladen doch dies half nichts. Egal ob ich Musik höre, einen Film ankucke oder spiele es ist immer ein klacken in den Lautsprechern zu hören. Ich habe meine Lautsprecher im grünen Anschluss also im normalen Standartanschluss stecken. Ich habe auch schon Kopfhörer ausprobiert doch da ist das klacken genauso zu hören.

Danke schonmal im voraus Gruß Scratchy

Hast du den Stecker vielleicht nicht richtig drinnen, da kann es naemlich vorkommen das dann dadurch das er nicht richtig steckt und durch "Bewegung" ist dann so ein klackern in den Lautsprechern, ansonsten wuesst ich auch nichts...sorry

Erstmal danke für deine schnelle Antwort. :)

Ich hab den Stecker schon mehrfach kontrolliert und er hat immer richtig gesteckt.

Ich bin mir ziemlich sicher dass es dazu schon einmal einen Thread gab. Versuch mal die Suchfunktion mit nen paar Begriffen. Vielleicht findest du es ja wieder.

edit: verdammt, dass war bei der creative audigy --> Treiberupdate...aber das scheint ja bei dir nicht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zoro01, :)

Danke für deine Antwort ich habe meinen alten Treiber deinstalliert un den Treiber von deinem Link installiert. Als ich meinen alten Treiber deinstalliert hatte war das klacken weg doch ohne Treiber kann man halt keine Musik hören. Danach habe ich den Treiber von dem Link installiert und das klacken war wieder zu hören. :hammer_alt:

Hmm, hast du vielleicht nen CRT-Monitor in deiner Naehe oder ein anderes Geraet was vielleicht ein starkes Magnetfeld erzeugt? Sonst wuesst ich nicht was das sein koennte...

Hast du die Moeglichkeit deine Lautsprecher an einem MP3 Player zu testen damit du den Fehler naeher eingrenzen kannst?

Hi,

Also bei meinem alten Computer gab es dieses Problem nicht obwohl er am selben Platz stand wie mein jetziger. Meine Lautsprecher habe ich am Disc-Man getestet und es war kein klacken zu hören.

Hi,
schreib doch einfach mal dem support von asus vieleicht können die dir weiterhelfen und wenn net schickt es zurück wo du es gekauft (bestellt) hast.

Gruss

Hi, danke für deine Antwort. Ich werde jetztdann mal den Support von Asus nutzen.

Denkt ihr das Problem könnte man beheben in dem man den onboard Sound deaktiviert und eine zusätzliche Soundkarte einbaut?

Zurück
Oben