Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte nur mal eine kleine Umfrage machen bei dem Besitzer des "Asus A8N SLI Premium" bitte ihre Temperaturen, gerade Aufgrund der aktuellen Sommertemperaturen, posten.
Möchte nur mal vergleichen um sicher zu gehen das meine nicht "zu" hoch sind.
Ich hatte vor meinem DFI ein A8N SLI Premium mit einem nicht übertakteten 3700+ und meine mich zu erinnern, dass ich bei "Mainboard" rd. 10° C weniger hatte - und bei der CPU waren es, glaube ich, bei Idle auch nur so um 37° C mit einem Silentmaxx CoolFlow Pro vario...das allerdings bei normaler Zimmertemperatur um 23° C, entsprechend höher also die Werte bei heißem Wetter...wenn es in Deiner Bude gerade 33° sein sollten, wäre ja alles o.k. . ansonsten
Sind die Temps im BIOS oder unter Speedfan z.B. identisch?
54° C wären für den NF 4-Chipsatz noch normal, aber ich glaube, MB bei Asus Probe misst nicht den Chipsatz, sondern eben irgendwo am Motherboard (ich meine, in der Nähe der Spannungswandler, bin da aber nicht sicher...)
Finde deine Temps ein bisschen hoch, habe im Schnitt bei diesem Wetter 33 Grad unter Vollast max 36, allerdings bläst ein 92er Lüfter auf den Chipsatz, ohne habe ich aber auch nur max 40 -42 Grad, sollte aber trotz allem noch ok sein, die vertragen auch noch mehr im Dauerbetrieb, ansonsten lass die Seitentür ab oder setze einen zusätzlichen Lüfter davor, so wie ich, falls Platz vorhanden. CPU habe ich diesselbe, mom 34 Idle Vollast 51, gekühlt wird mit Zalman 9700.
MB Temp - 45 Grad c.
CPU Temp idle 33 Grad c. (x2 4800+ non OC)
Temps mit Everest ausgelesen bei 24 Grad c. Raumtemp.
Hab zwei 120er vorn, ein 120er hinten, ein 120er Cpu Cooler, ein 120er im NT.
Ich denke diese Zusatzinfos sind von Bedeutung. Weil wenn ich 30 Zimmertemp. habe geht das höher !
Ich selbst finde meine Temperaturen unter Last zu hoch, ich weiß aber nicht woran es liegen soll. WLP und Lüfter reinigen brachte nichts aber es läuft immerhin stabil.