Asus A8N SLI Premium wie mache ich am sichersten ein Bios Update

Opteron185

Lt. Commander
Hallo welche Methode ist die sicherste ein Biosupdate durchzuführen hat dazu jemand eine Anleitung ?

MfG

Die sicherste Methode ist ein Eprombrenner, alles andere ist solange sicher, wie nichts ausfällt beim Flashvorgang. Kann zwar beim Brenner auch vorkommen, der kann dann aber immer noch den Baustein löschen und neu beschreiben. Bisher habe ich es immer von einer Diskette oder bootfähigen CD gemacht im Dosmodus. Getestet habe ich aber auch schon bei neueren Boards das Liveupdate, Probleme hatte ich bis jetzt keine, ausser das mal der Strom ausgefallen ist, das liegt aber nicht an der Methode wie man flasht, das kann ja bei jeder Methode passieren. Bei Asus kannst Du aber Probleme mit überlasteten Servern haben und diese sind dann nicht zu erreichen, geflasht wird aber erst, wenn das Bios auf den Rechner geladen wurde, also passieren kann da auch nicht viel.

Hallo
habe es nun mit dem Live update gemacht was wunderbar geklappt hat nur leider hat er mir nur das 1009er Bios zu verfügung gestellt wei bekomme ich es hin das er auch das aktuellste BIOS 1303 nimmt. Habe es mal manuell runtergeladen.

MfG

Ok Problem gelöst 1303 Bios sit drauf.

MFG

Zurück
Oben