Asus A8n Sli welchen speicher?

EmanuelB

Lt. Commander
Hi

möchte mal fragen welchen speicher das Board unterstüzt.

DDR 400
DDR 500
oder sogar DDR2

weiß nicht wo das steht. Habe schon ein wneig im i-net gesucht aber nix richtiges gefnden.

Und welchen speicher könnt ihr mir für OC empehlen preis is egal :D

Gruss EmanuelB

PS mein jetziger ist der 2x512 Corsair CMX512-3200XLPRO

Also das Asus A8n unterstützt sowohl DDR 400 als auch DDR 500 Speicher. DDR2 Speicher unterstützt der AMD nicht. Das kann zz. nur Intel.

Den besten Arbeitsspeicher zum OC ? Preis egal ?

Na dann den hier : OCZ DIMM 1 GB DDR-500 Kit Gold EL VX
Das sind High Voltage Rams welche du bis max. 3,5v befeuern kannst. Allerdings muss das dein Board unterstützen ;>

Damit kommste schon ordentlich und die sind High End. Da kann dir keiner sagen, dass die schlecht sind.

Hi

danke für deine schnelle antwort.

Ok dann sollten die ja auch schicken, wenn ich mir den bericht so anseh von dem typ bei alternate :D

Das sind keine speicher sondern stromm wieder stände läuft wie sau bei 3.5 volt FSB 250 Mullti auf 11 AMD64 4000 1 MB chash@ 2800 MHz everest home speicherverzögerung 32.5 nanusikunden latenzen 1.5-2-2-0 Speicherschreibdurchsatz 3500 Speicherlese durchsatz 7896 punkte. auf DFI UT SLI-D

Seiner meinung nach rennen ja die Rams

Gruss EmanuelB

also bei OCZ musst du aufpassen nicht alle OCZ Rams laufen sauber auf den neuen asus boards..

kann z.B abraten von diesen hier OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit (OCZ4001024ELDCGE, Gold EL)

die laufen zwar, jedoch bekommt man nach knapp 1-2std immer ne message unable to write oder unable to read in windows.. die rams waren in ordnung nur haben sich eben nicht mit dem board A8V-Deluxe und auch nicht mit meinem jetzigen A8N-SLI Prem vertragen.. guck ambesten ins handbuch da stehen die rams drin die aufjedenfall laufen werden!

Hi

also im Handbuch steht nur DDr400 drin

Kingston , Samsung , Corsair, hynix , Infineon, Micron

noch nie was von den meisten firmen gehört. so ein mist und was nun?

Gruss EmanuelB

ja, wie, was nun? :>

hole dir einfach ocz. sind wirklich gute rams.

auch wenn deine entscheidung sinnlos ist. du hast vor einem jahr 400€ für deine jetzigen rams bezahlt und kaufst dir wieder neue. rausgeworfenes geld imho.

deine rams schicken locker.

Ihr wisst aber schon, dass es normalerweise völlig sinnlos ist, High-Voltage RAMs auf dem A8N-SLI standardmäßig laufen zu lassen?

Leute, das Board kann von Haus aus nur 3,0 Volt auf die RAMs geben, da lachen sich die OCZ VX Module tot drüber. :rolleyes:

Wenn ihr schon solche Riegel empfielt, dann doch bitte mit dem Hinweis darauf, dass man für einen vernünftigen Betrieb den OCZ Voltage Booster oder einen V-DIMM Mod für das Board benötigt, um die erforderlichen Spannungen bereitstellen zu können.

@Ersteller
Deine aktuellen Corsair XL Pro sind übrigens sehr gute Riegel, ich würde damit erstmal schauen, wie weit du mit denen kommst. Wenn das schon die Revision mit Samsung TCCD ist, bist du mit den Riegeln auf dem A8N-SLI besser bedient als mit den H-Voltage Modulen.

Wenn Preis egal ist:
http://www.geizhals.at/deutschland/a135360.html

mfg Simon

Simon hat vollkommen recht. Wieso willst du dir neue Speicher kaufen? Mit denen die du hast, hast du doch fast die Garantie für DDR500 mit 2,5-3-3-7 und 2,8 Volt. Sie gehen bestimmt noch höher. Also teste doch erstmal.

Edit: Bei den XL sind immer TCCD's verbaut.

Hey Leute. Spielt doch nich seine Sehlensorger. Er will sich neuen Ram kaufen und wir beraten ihn was für Ram er haben will. Iss doch seine Sache. Und zu den High Voltage Ram. Jo das stimmt. Ich hab das DFI Lanparty nF4 Sli DR. Das kann bis 4 Volt geben ;>. Also wenn auf dem Asus bei 3v Schluss ist brauchst noch den DDR Booster von OCZ. Damit kannst die Sperre des Boards umgehen und so dem Ram mehr Volt geben.Wenn du dir diesen Ram kaufst, dann kauf dir den Booster direkt mit. Und falls der Ram nicht 100 % stable läuft kanns du ihn innerhalb von 2 Wochen ohne Angaben von Gründen zurückgeben. Also gibbt kein Problem

Seelsorger? Aber sonst gehts noch, oder? :mad:

Es geht eher darum, dass hier völlig blind schweineteure Speicher empfohlen werden, ohne auch nur mal ansatzweise mal einen Hinweis darauf zu geben, dass diese Riegel ohne zusätzliche Modifikationen auf dem vom Ersteller gewünschten/gefragten Board total nutzlos sind, wenn man sie denn auf ihren Spezifikationen betreiben möchte. :rolleyes:

mfg Simon

DDR-Booster wurde gepostet :/

Wo, in den ersten sechs Beiträgen kann ich davon nix erkennen? :rolleyes:

mfg Simon

Jetzt weiss er es und wir warten jetzt mal was er dazu sagt.

Hi

leute regt euch bitte net auf.

Also zu den Booster .Es geht es eh net ,weil er net mit meinem Board Kompatibel ist.

Ist ja jetzt egal ,braucht euch net zu zangen wegen mir.

Dann bleibe ich bei meinen alten die habe ich jetzt auf DDR 520 getaktet und gut ist

Gruss EmanuelB

Tach erstmal.
Also ich hab auch das Asus A8N-SLi Deluxe und OCZ-Speicher genaugenommen den hier: OCZ OCZ4001024DCGE-K
Nun soll der eigentlich bis 2-2-2-5 bei T1 gehen (was auch immer das alles heißt.:p )
Naja, ich hab auf jeden Fall passende Einstellungen im Bios gefunden und auch eingegeben, nur es passiert nichts. Es kommt keine Fehlermeldung, der REchner bootet ganz normal nur die Timings werden nicht übernommen :mad: Everest meint immer noch 2,5-3-3-7. Spannung hab ich mal 2,9 V angelelegt, aber ich glaub auch nicht, dass das übernommen wurde..Kann man irgendwie die Spannung an den Riegeln auslesen? Und wie kreig ich die niedrigeren Timings hin?
btw: Ja, ich hab das Bios gespeichert. :o

Zurück
Oben