Asus A8N-sli OC?Wie?
Hi,
ich bin gerade neu in die Overclocking"Szene" eingestiegen und habe deshalb nicht ganz soviel Ahnung wie viele hier in diesem Forum!
(Deshalb bitte entschuldigt bescheuerte Fragen im Vorfeld!!
)
Ich habe mir am Wochenende einen neuen Rechner zusammengestellt:
Asus A8n-sli
Amd 64 3200+ (Winchester)
Gecube X800XL
1gb Infinion Ram
CPU Kühler : Coolermaster Hyper 6
Nun habe ich den Prozessor bei Ebay ersteigert, weil ich von vorn herein wissen wollte ob man den Prozessor gut übertakten kann, meiner soll angeblich auf 2500 MHZ gelaufen sein(bei 1.5V)
Wie stelle ich das ein??
Im bios kann ich alles auf Auto stellen, dann habe ich aber nur 2000MHZ, wenn ich jetzt auf Manuell gehe und den takt auf
220 Stelle *10 so müsste ich ja eigentlich 2.2 GHZ haben.
Wenn ich dann aber in Windows hochfahre zeigt mir CPU-Z nur 1.1 ghz beim Multiplikator 5 an!
Wie kann es sein das Windows meine Bios einstellungen einfach übergeht?
Wie kann ich meinen CPU trotzdem übertakten bitte Helft mir!!!
Danke im Vorraus euer
sCaH
Hi,
ich bin gerade neu in die Overclocking"Szene" eingestiegen und habe deshalb nicht ganz soviel Ahnung wie viele hier in diesem Forum!
(Deshalb bitte entschuldigt bescheuerte Fragen im Vorfeld!!
Ich habe mir am Wochenende einen neuen Rechner zusammengestellt:
Asus A8n-sli
Amd 64 3200+ (Winchester)
Gecube X800XL
1gb Infinion Ram
CPU Kühler : Coolermaster Hyper 6
Nun habe ich den Prozessor bei Ebay ersteigert, weil ich von vorn herein wissen wollte ob man den Prozessor gut übertakten kann, meiner soll angeblich auf 2500 MHZ gelaufen sein(bei 1.5V)
Wie stelle ich das ein??
Im bios kann ich alles auf Auto stellen, dann habe ich aber nur 2000MHZ, wenn ich jetzt auf Manuell gehe und den takt auf
220 Stelle *10 so müsste ich ja eigentlich 2.2 GHZ haben.
Wenn ich dann aber in Windows hochfahre zeigt mir CPU-Z nur 1.1 ghz beim Multiplikator 5 an!
Wie kann es sein das Windows meine Bios einstellungen einfach übergeht?
Wie kann ich meinen CPU trotzdem übertakten bitte Helft mir!!!
Danke im Vorraus euer
sCaH