ASUS.A8N32.SLI via. ASUS EN7800GTDual

HSRico

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
12
Hi alle zusammen!
Ich besitze das neue ,ASUS.A8N32.SLI.Deluxe-Board" und die Graka.,ASUS.EN7800GT.Dual-512MB"
Folgendes Problem;
meine 7800GT.Dual läuft nur mit einer,GPU" statt zwei und im NVIDIA-Treiber-Menü lässt sich die SLI-Funktion nicht aktivieren.
Im neuen Bios-Aufbau finde ich nur unter ,CHIPSATZ" Einstellmöklichkeiten.Habe etliche versucht,Kreisch.!
AAAber welche sind die richtigen?
Auf dem Vorgänger ,A8N.SLI" war es klar(Single) !
Kann jemand helfen?
Danke


Satzzeichenwust entfernt, bitte mal unsere Regeln lesen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Luc0

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
96
Hi


@HSRico:
Ich habe die selbe Hardware und das selbe Problem!
Ich habe gestern(heute?) Nacht eine Mail an Asus geschrieben, ich hoffe die antworten schnell.
Wie bemerkst du das nur eine GPU läuft?`
-

Aber fals jemand die Einstellungen auf dem A8N32 kennt, kann er sie ja posten.
Es wäre natürlich die einfachste Lösung wenn es mit den Bios-Einstellungen zu tun hat.

bis dann!


Luc0
 

Luc0

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
96
Hi,

ich habe gestern(heute?) :D Nacht formatiert und alles schön neu gemacht und die Treiber von der CD installiert, OHNE vorher die neusten zu installieren etc. Danach habe ich erst Asus kontaktiert, also es scheint etwas mit dem Bios zu tun haben. Ich habe die neuste Bios-Version drauf.

Sonst noch ne lösung?

//EDIT: WOW; Ich habe ne Mail von Asus bekommen, ich bin leider gerade auf der Arbeit und kann es nicht testen, aber ich will euch die Antwort nicht vorenthalten. Hier meine Mail AN Asus:Ich bin stolzer Besitzer einer Asus Extreme N7800GT Dual. Das Problem ist, das nur eine GPU
benutzt wird. Die Leistung der Karte wird nicht voll ausgenutzt. Ich habe zuerst die Treiber von der
CD installiert und es ging nicht. Danach habe ich die aktuellsten Treiber von www.asus.de herunter
geladen und es trat keine Veränderung ein. Das externe Netzteil ist angeschlossen, mein Monitor
hängt an einem der beiden DVI ausgänge. Ich merke, dass nur ein GPU benutzt wird, weil nur einer
der beiden GPUs warm wird. Ich hoffe sie können mir helfen.
Bei weiteren Fragen schreiben sie mir doch bitte eine E-Mail oder rufen sie mich an.
Danke im Voraus



ANTWORT:
Hallo,

Sie müssen auch diese Karte auf den schwarzen PCI-E Slot setzen.

P.S. Da unser Supportmailsystem umgestellt wurde, kann es sein das uns die Anfrage erst mit erheblicher Verzögerung erreicht hat und sich dementsprechend die Beantwortung hingezogen hat. Wir bitten dies zu entschuldigen.



ABER: Im Handbuch steht, das eine DUAL-Karte auf den BLAUEN und nicht auf den SCHWARZEN Slot soll..
Jetzt kommt die Frage auf: WER HAT RECHT? :D
komisch, aber egal, nach der Arbeit werde ich mir das mal genauer anschauen!


Luc0
 
Zuletzt bearbeitet:
Top