ASUS EN7800GT Top Silent OCen, 92mm drunter?

Z

ZeroBANG

Gast
moin,

hab die Graka hier




das asus schildchen hab ich abgeschruaubt (blockiert nur die luft)

an der Heatpipe oben isn 120mm Lüfter vom CPU Kühler drann




temps:

am anfang stabiel auf 103° OHNE aktive kühlung (war nur nen schwacher gehäuselüfter in der nähe)

und mit ist sie auf so 70 - 80° gekommen

also hab ich mir gestern gedacht machst mal en OCing test und hab ich gemerkt
hui
3633 zu 3967 3D Marks im 2006er ist dochn ganz gut sichtbarer unterschied...

so nur unter der Graka würd ich jetzt gern noch nen 92mm Lüfter packen (evtl. nur auf 5 volt) damit sich da unten ein bissen mehr die Luft bewegt (kann man sicher noch bissel mehr rausholen)
hab nur keine idee wie ich den dann ordentlich montieren könnte? -> Vorschläge?
 

Händler

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
508
ohje...
...eine passivkarte übertakten...würde ich dir dringend von abraten...
...wenn dann kauf dir einen aktiv Kühler
Ist wirklich besser, sonst lebt die Karte net lang ;)
 
Z

ZeroBANG

Gast
O_o

kuck dir das bild nochmal an da hängt ein 120er direkt dahinter
und wenn ich unten drunter noch nen 92er hänge kann mans wohl kaum noch als Passiv bezeichnen, sie hat lediglich weil sie halt ne Passive ist nen entsprechend fetteren Kühlkörper als die normalo Karten.
 
Top