Asus A8N5X Multiplikator maximal 11x ?

stefan2333

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
10
Hallo,

mein Asus A8N5X Mainboard lässt nur einen maximalen Multiplikator von 11x zu kann man diesen nicht in irgendeiner weise erhöhen ?

Ein anderes Problem wäre das ich nie weiß auf welchem Takt der Speicher nun läuft (Kingston DDR-400) ich habe ihn im BIOS auf 333 MHz eingestellt die CPU (X2 4400+ 1MB Chache) läuft mit einem Takt von 238 MHz auf Gesamt 2618 MHz dabei hat der Speicher 376 MHz doch ich weiß nicht welche Einstellungen ich nehmen soll das der Speicher nicht über 390 MHz Taktet und die CPU auf ca. 2800 MHz läuft kann mir jemand weiterhelfen :freak:
 
Der maximale Multipliplikator ergibt sich aus dem Standard-CPU-Takt. Dieser ist beim 4400+ nunmal 11x (11x 200MHz Referenztakt=2200MHz CPU-Takt).
Schau aber auch mal hier. Da werden alle deine Fragen beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Multi hat mein Vorredner ja schon was gesagt, aber hier haste was, womit du den Ramtakt berechnen kannst. In deinem Fall musst du den Referenztak auf 255 Mhz stellen, den Hypertransportmulti auf 3x, und den RAM auf DDR-333.
Dann läuft deine CPU bei 2805 Mhz, der HT bei 765Mhz und der Ram bei genau 200 Mhz, also genau in seinen Spezifikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
un warum den ht multi auf 3? 4 tuts auch die 20 mhz machens nich ....
 
Zurück
Oben