ASUS A8V + Athlon X2 4400+

AloneCobra

Cadet 4th Year
nAbend

ich hätt da gerne mal ein problem...
Ich hab heut mein neues Board ein ASUS A8V und neuen CPU, nen Athlon X2 4400+
ich hab die Teile eingebaut, alles angeschlossen und wollt starten.
Lüfter laufen alle an, LEDs leuchten, aber Bildschirm bleibt schwarz.
das typische Piepsen beim starten bleibt auch aus.
Kennt zufällig dieses Problem und weiß was ich da machen muss, oder sonst welche Ideen?
Danke schonmal im voraus :)

hätte dir jetzt zum bios update geraten is nur schlecht wenn du nix siehst ...

hmm...

Lösungvorschlag :

1) Chmos Clear
2) Alle Stromstecker anschließen ( nicht nur den ATX Stecker sondern auch diesen anderen 4 Pin Stecker - ka wie der heisst - )
3) Graka ausbauen und testen ob es an ihr liegt.
4) Pc verkaufen.

viel erfolg...

guts

//edit , am Bios dürfte es nicht liegen , der CHipsatz unterstützt schon den x2 Prozzi - zumindest steht das so auf der Herstellerseite...

Zuletzt bearbeitet:
-guts- schrieb:
hmm...

Lösungvorschlag :

1) Chmos Clear
2) Alle Stromstecker anschließen ( nicht nur den ATX Stecker sondern auch diesen anderen 4 Pin Stecker - ka wie der heisst - )
3) Graka ausbauen und testen ob es an ihr liegt.
4) Pc verkaufen.

viel erfolg...

guts

//edit , am Bios dürfte es nicht liegen , der CHipsatz unterstützt schon den x2 Prozzi - zumindest steht das so auf der Herstellerseite...

oja das board unterstützt so kein x2 prozzi nur mit dem neuesten bios!

hmm , ok , aber ich glaube trotzdem nicht das es an dem Bios liegt - ist einfach untypisch - da würde es piepsen oder der PC würde erst garnicht anlaufen.

Ich geh mal davon aus, das das Board ganz ähnlich ist, wie mein A8V Deluxe. Da piepst auch nicht unbedingt was bei nem Fehler. Vorschlag: Boxen an den Onboardsound und hören, ob ne Fehlermeldung kommt.

Ich gehe aber auch davon aus, daß es am Bios liegt. Nur ohne was zu sehen, ist so ein Bios-Update ziemlich schwierig...

Hier die Lösung.
Probier mal die hier beschriebene Vorgehensweise, hat bei mir bei dem gleichen Problem (nur mit Venice) schonmal geklappt:
http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq122.htm

So dann halt die neuste BIOS Version draufmachen, wichtig ist, dass nur ein RAM Riegel in Slot DIMM_B1 steckt!

Hm, ich werd das mal mit dem Dimm-B1 probieren und dann mal CMOS clear...
danach werd ich mal das auf der asus-page probieren... obwohl ich mir das ned vorstellen kann, wie das funktionieren soll, weil sehn werd ich wohl trotzdem nix :freak:

EDIT:
die einzige Möglichkeit die BIOS-Version zu erfahren, wär im BIOS selbst, oder?
ich hab jedenfalls in der schachtel nirgends etwas gefunden wo das vermerkt wäre :/

EDIT2:
Ich hab auf der ASUS-page eben gefunden wo auf dem board die BIOS-version steht. laut diesem aufdruck Bios-version 2.0, was also wohl 0200 bedeuten wird.
naja, mal nen sozialen menschen suchen, zu dem ich mal meinen rechner schleppen kann und dort mal seinen CPU reinbaun und dann kucken gg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben