ASUS A8V delux und AMD 64 3000+

Du hast Cool 'n' Quiet aktiviert. Das ist das Tempo welches dein Prozzi bei wenig Last einschaltet.
 
Ja stimmt, du hast Recht.
Könnte es damit zusammenhängen?
 
Marky28 schrieb:
Ja stimmt, du hast Recht.
Könnte es damit zusammenhängen?

Ja es liegt definitiv daran. Ist aber kein Problem. Ich denke als der 3DMurks den CPU Speed abgefragt hat, lief dein Athlon halt gerade im "Slow" Modus.
 
denke doch auch, das mit 1003 MHz nicht 5900 Punkte rumkommen. Trotzdem, wenn man bei Futuremark schaut, sind es einige Systeme, die mehr haben.
Werde nochmal die Chipsatztreiber hinterherjagen...
 
die 1003MHz sind aber nur aktuell wenn deine CPU gerade nicht gefordert wird. Glaub mir, während des Benches läuft sie garantiert auf voller Leistung.
 
das denke ich auch mal, das das System mit Volldampf lief...
naja, schaun mer mal!
 
Also Chipsatz-Treiber neu installiert und Cool´n´Quiet deaktiviert. Aber so richtig will er nicht. Aber Sisoft Sandra Benchmarks sehen etwas anders aus als vorher. Denke mal, mehr ist da im Moment nicht rauszuholen!
 
arenk schrieb:
ja ich hab langsam auch das gefühl, dass die biosversion nach der auslieferung nichts taugt. bei mir ging weder dual channel noch konnte ich die s-ata treiber richtig installieren. auch sonst einige kleinigkeiten. nach neuem bios läuft alles perfekt.

Merke: Beim A8V erstmal BIOS flashen, das spart viel Zeit und Nerven *gg*

hab mir schön überlegt es zu flashen hab aber angst denn wenn da was schiefgeht ist das meinboard im popo !!!!!! würde es viel bringen? ? ?
 
ich versteh dich nicht ganz, es klingt so als ob du schon ein betriebssystem am laufen hättest???

wenn ja dann ists ja wohl sehr einfach:

auf der cd ist das programm asus update. dieses programm flasht dein bios aus der betriebssystemumgebung, sprich unter ganz normalen windows. ich würde sage die chance dass da was kaputt geht ist äußerst gering. der größte fehlerfaktor wird wohl ein stromausfall sein, der das system während dem flashen zum absturz bringt *gg*

wenn du noch kein os hast: installier es doch zuerst.

wenn es mit dem alten bios gar nicht läuft wirst du wohl nicht, so wie ich, um das klassische flashen per diskette rumkommen, aber auch dabei ist das risiko sehr gering, wenn man eine funktionierende diskette nimmt, eine gescheite dos version draufhaut und noch den richtigen befehl eingibt.
das prog prüft das bios ja vor dem flashen noch.

deine frage ob es viel bringt: wenn bei dir alles einwandfrei läuft kannst du es ja lassen, ich würde aber trotzdem aus prinzip das neue drauf machen.

wenn es probleme gibt kommst du wohl kaum drum rum. ohne neues bios ging bei mir weder dual channel noch das raid system.
 
Zurück
Oben