Asus a8v deluxe bootet nicht mehr

Ser0GT

Ensign
hi
habe ein komisches Problem.
Gestern Abend lief mein System noch perfekt.
Heut morgen wollte ich es anmachen, der rechner geht an, aber keine eizige Reaktion.
Was kann es sein, habe alles versucht, alles ausgebaut, außer mainboard, keine chance.
Fährt einfach nicht mehr hoch.
habe nen 4200+ x2 konnte nicht austauschen, habe kein anderen da
450 Watt netteil, anderes ausprobier nix geholfen
2 gb kingston hx andere ram ausprobiert nix geholfen
geforce 3 andere ausprobier nix gehofen.

mfg
ser0gt
dankeschön im voraus

sowas hat mein a8v deluxe auch ab und zu. da bleibt dann alles schwarz und der ignoriert den startknopf und alles andere auch. nur die pci-beleuchtung geht. ich denk auch jedesmal ich spinn und das ding sei kaputt. wenns den gleichen "knacks" hat wie meins, dann hilfts, wenn du alles vom strom trennst, en biosreset machst und ein paar stunden wartest. is mir auch schon passiert, dass es erst en tag später wieder an gegangen is... :freak:
es könnte auch sein, dass es was mit dem übertakten zu tun hat, ist/war dein prozzi übertaktet?

naja, es is jedenfalls nicht reproduzierbar bei meinem, das macht der einfach mal 2-3 mal im jahr :lol:

Das hatte ich auch schon mal ich hab einach strom getrennt und den ging es wieder !

hi
der monitor ist ganz, habe nen ziemlich alten pc am laufen.
nee ich hatte meine cpu net übertaktet.
das system war auch gut belüftet.
dankeschön schon mal. hoffe es klappt kein bock mir ein neues board zu kaufen,
wie kann ich bios resetten?
das komische ist das board gibt nicht mal ein ton von sich, keine pipsen oder ähnliches,
habe auch mal ohne ram gestartet nix geholfen.
mfg
schönes neues jahr

Zuletzt bearbeitet:
hi
leute, hatte mich an asus gewendet.
die haben mir eine anleitung geschickt wie ich das board testen kann.
hatte keine lautsprecher angeschlossen gehabt.
so habe ich die angeschlossen,
da spircht auf ein mal das Board, und sagt

CPU test failed oder so ähnlich.

ist jetzt meine CPU im Arsch oder???

habe die erst am 27.11.07 von alternate bekommen, habe ich noch Garantie????
ist ein x2 4200+

mfg

habe das gleiche problem im moment aber ich bekomme s nciht weg und binn ratlos !

Hallo zusammen,

ich war gerade auf der Suche nach Abhilfe für mein PC Problem und bin auf diesen Thread gestossen.

Ich habe folgendes System:
Asus A8V Deluxe
4400+ Toledo
4x512MB DDR400 Speicher
Radeon 1950Pro
420Watt Netzteil.
S-ATA Festplatte
2 Ide DVD-Laufwerke.
Soundkarte
TVKarte

Ich habe vorgestern an meinem PC normal gearbeitet und anschliessend normal herunter gefahren. Als ich ihn gestern wieder auf den Power Knopf drückte, passierteüberhaupt gar nichts. Weder die Festplatten laufen an noch der CPU Lüfter oder gar der Netzteil Lüfter.
Das Grüne Lämpchen vom Board leuchtet. Habe alle Komponenten ausgebaut und neu zusammen gebaut kein Erfolg. Zur Zeit versuche ich das System in minimal Konfig zu starten
Board, CPU, 2 Speicherriegel, Graka. und nichts funktioniert. Kein Piepsen, nichts.
Habe natürlich Strom getrennt versucht Bios zu resetten mit Jumper umstcken und wieder zurück aber es ist bisher keine Besserung in Sicht.
Habe jetzt ein 2tes Netzteil dran getestet aber auch damit rührt sich mein PC nicht.

Was kann das sein. Liegt das wirklich am Board oder kann es sein dass die CPU nen Schlag hat?
Ich hoffe es kann jemand helfen.

Gruss Harle

bei mir ist es die cpu.
wenns aber überhaupt nicht angeht, dann kann es das board sein.

denn ist es bestimmt mein board weil die CPU ahbe ich schon getauscht gegen meinen alten Athlon 3500+ mit dem leif es auch nicht

Zurück
Oben