Hallo und guten Morgen,
ich hebe ein System mit dem oben genannten Asus Board zusammengebaut. Als NEtzteil verwende ich ein Tagan 420 Watt.
Beim Einschalten des PC`s laufen alle Lüfter und alle LW an.
Der Bildschirm bleibt schwarz und es ertönt kein Biosfehlerton (piepst nicht).
Hab auch schon alle LW abgestöpselt an diesen liegt es also nicht.
Kühler der CPU wurde auch auf korrekten Sitz geprüft.
Auch die Bodenschrauben wurden überprüft und sind o.K.
Als Speicher verwende ich Infineon 3rd die allerdings nicht in der Asus Speicherliste erscheinen.
Ich hab die Bänke im Dual Channel Betrieb laufen lassen und auch mit einzelner Bestückung.
Das Board reagiert auf das auschalten bei gedrückter Powertaste (ca. 4 Sek.) wenn ein Speicherriegel vorhanden ist.
Wenn ich den PC ohne Speicher einschalte läuft auch alles an allerdings lässt er sich dann über die Powertaste nicht mehr ausschalten.
Hat jemmand ne Vorstellung was die Ursache für diese Problem sein kann.
ich hebe ein System mit dem oben genannten Asus Board zusammengebaut. Als NEtzteil verwende ich ein Tagan 420 Watt.
Beim Einschalten des PC`s laufen alle Lüfter und alle LW an.
Der Bildschirm bleibt schwarz und es ertönt kein Biosfehlerton (piepst nicht).
Hab auch schon alle LW abgestöpselt an diesen liegt es also nicht.
Kühler der CPU wurde auch auf korrekten Sitz geprüft.
Auch die Bodenschrauben wurden überprüft und sind o.K.
Als Speicher verwende ich Infineon 3rd die allerdings nicht in der Asus Speicherliste erscheinen.
Ich hab die Bänke im Dual Channel Betrieb laufen lassen und auch mit einzelner Bestückung.
Das Board reagiert auf das auschalten bei gedrückter Powertaste (ca. 4 Sek.) wenn ein Speicherriegel vorhanden ist.
Wenn ich den PC ohne Speicher einschalte läuft auch alles an allerdings lässt er sich dann über die Powertaste nicht mehr ausschalten.
Hat jemmand ne Vorstellung was die Ursache für diese Problem sein kann.