Asus A8V HTT 200 im CPU-Z

sirwuffi

Lieutenant
Hi Leute,

hab mir ein Asus A8V Deluxe mit Wireless einen AMD 64 Wichchester 3000, und zwei KVR PC 400 Cl2.5 rams zugelegt. Ich hab aber da noch ein paar Fragen:

1. im CPU-Z steht im CPU/Clock Fenster bei HTT 200mhz? is das korrekt ? müssten das nich 1000 sein ?

2.
auf meinem board steht revision 2.00, allerdings zeigt sowohl das Asus utlity als auch CPU-Z bei board revison 1.xx an? steht jetzt was falsches auf meinem board oder zeigen die progs das falsch an ? wie könnte man manuell gucken ob der pci agp fix vorhanden ist ?

3.
das wohl größte problem. mein pc ist langsamer geworden als vorher. vorher hatte ich 8000 punkte im 3dmark 2003 jetzt nur noch 5500.

muss ich nochwas installieren einstellen? ab im prinzip nur die via 4in 1 treiber installiert

gruß
sirwuffi

Re: Asus A8V HTT 200 im CPU-Z ?!?

Hi.

1) Ja das ist korrekt, weil CPU-Z nur den Referenztakt ausliest und der liegt bei 200 MHz.
Der HTT Takt ist immer der Referenztakt * einen bestimmten Multiplikator. In dem Falle 200 x 5 = 1000 MHz HTT. Ist also völlig korrekt.

2) Das was auf der Board gedruckt ist, stimmt. Manuell nachgucken, ob PCI/AGP Fix vorhanden ist, kannst du im BIOS. Dort sollte der PCI/AGP fixed auf 33/66 MHz sein.
Ob er wirklich greift, wenn du den Referenztakt anhebst, kannst du z.B. mit SiSoft Sandra prüfen, wenn du dir dort "Mainboard Information" anschaust. Da werden PCI und AGP Takt angezeigt.

3) Windows sollte bei einem kompletten Systemwechsel neu installiert werden. Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber und CPU Treiber sollten dann installiert sein. Die aktuellsten Treiber bekommst du jeweils von der Herstellerseite.

mfg Simon

Hi

Wenn die 3D Mark Werte zu niedrig sind leigts meist am AGP Treiber (4 in 1 neu draufmachen
und darauf achten dass AGP angehakt ist).

Ein frisch instaliertes Windows, z.B: auf einer 2ten Partition
ist aber Pflicht, sonst plagst du dich nur unnötig herrum.

Zurück
Oben