Asus A8V(K8T800Pro) kein Warmstart möglich

razor05

Newbie
Hallo zusammen!!!

Ich habe seit einer Woche das Problem das der Rechner nicht mehr neu startet, ein Kaltstart funktioniert ganz normal und ohne Probleme. Es läuft wie folgt ab: unter Windows "neu starten" anwählen-> PC fährt normal runter-> HDD LED hört nicht auf zu leuchten-> Bidschirm zeigt an "Kein Videosignal" -> und es passiert nichts mehr ohne das man den Reset Knopf drückt.

Ein BIOS Update habe ich bereits durchgeführt und es half nicht, ich habe die alte BIOS Version wieder drauf gespielt weil man in dieser mehr Einstellmöglichkeiten hat (z.b. die VCore)

Für hilfreiche ANtworten wäre ich sehr Dankbar, oder Links zu hilfreichen Threads wären auch O.K.!!!

Danke schon mal;)

Aber sowas kommt doch nicht von heute auf morgen ohne das man was ändert oder?
Ich hatte die Netzwerkkarte auch schon komplett Deinstalliert, das muß schon irgendwie am Board liegen. Selbst wenn alle Komponenten bis auf CPU und RAM ausgebaut sind funkioniert es nicht. Denn RAM habe ich auch in nem anderen Rechner getestet und die Module liefen ohne Prob´s.

Ach ja, mein System:
Athlon64 3700+(San Diego)
1GB 333 RAM
GeForce6600GT(AGP)
ASUS A8V(K8T800Pro) Board

Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee???

Das ist eigentlich das letzte was ich mir antuen wollte. Ich glaube ja auch das es am Board liegt und nicht am BS, es ist nämlich egal ob ich in WinXP oder in SuSe nen Neustart machen will, es passiert immer das gleiche. Auch wenn ich direkt im BIOS was ändere und dann die Änderungen übernehmen und nen Neustart mache um se zu speichern gehts nicht.

Aber danke schonma für deine Tipps!!!:D

hi,

ich hab das gleiche board und hab am anfang die netzwerkarte nicht ans laufen bekommen, aber so ein problem wie du hatte ich noch nicht. wüsste jetzt auch nicht woran das liegen könnte. wenns mit suse auch nicht funktioniert, wirds wohl nicht am OS liegen. oder waren beide schon vor dem problem installiert? dann müsstest du die neuinstallation vllt doch versuchen. hast keine reserve platte wo du das drauf machen könntest?

mfg leonet

K.A. wo da nun der Wurm drin steckt!!!:(
Vorhin gings wieder ein paar mal, aber dann auf einmal nicht mehr. Kann es sein das es mit der Batterie zusammenhängt? Wie gesagt, das Prob ist auf einmal aufgetaucht und verschwindet aber leider nucht genauso schnell. Kann schon sein das es mit irgend einem der Kondensatoren zu tun hat, ich wüsste jetzt aber nicht einmal welchen ich da unter die Lupe nehmen sollte. Ich kanns ja mal mit neu installieren probieren, aber Hoffnung setze ich da nicht rein. Wie gesagt, wenn ich direkt im BIOS einen Neustart mache klappts ja auch nicht. Kann es sein das es mit den Festplatten zu tun hat? Ich habe ne WD mit 60 GB(schon ungefähr 4 Jahre alt) und ne Maxtor mit 200 GB die erst ein halbes Jahr alt ist. Bei PCMARK05 erreicht die 60 GB WD ungefähr 3500 Punkte und die neue Maxtor nur um die 550, das ist schon ein krasser Unterschied, vorallem wenn man dann noch auf die länge der Nutzung achtet.:freak:

KTiger schrieb:
ist noch alles optisch am Mainboard korrekt? (Kondensatoren)

Das wird wohl ein guter Tipp sein. Mein A8V-E SE ist genau deswegen vor einer Woche
nicht mehr angesprungen. Bin mal gespannt wie lange das bei ASUS dauern wird.
Der defekte Kondensator sieht aus wie aufgeblasen. Bei mir wars der gleich rechts neben dem Chipsatz.

Zurück
Oben