Asus AGP v7700/32m auf ASUS A68HM-Plus?

Steallight

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1
Schönen guten Tag,

Ich hätte da mal eine Frage ich habe bei mir einen alten pc auseinander gebaut und habe dabei eine alte Grafikkarte gefunden.
Nun da ich einen Pc habe der noch keine Grafikkarte besitzt hatte ich vor diese gefundene Grafikkarte in meinen neuen Pc einzubauen, dieser besitzt das ASUS A68HM-Plus Mainboard.

Grafikkarte: Asus AGP v7700/32m

Geht das oder muss ich mir da was anderes suchen?

Specs vom neuen PC:

CPU: AMD A-Serie A4-6700
Ram: 8GB DDR3
Netzteil: Xilence 400 Watt
Rom: 500 GB HDD

Link zu der Grafikkarte: https://www.tiger-technik.de/Grafik...ikkarte-AGP4x-32MB-g98::1039.html?language=de

Link zum Mainboard: https://www.asus.com/de/Motherboards/A68HMPLUS/
 
Nö, das Board hat nur PCIe schnittstellen für eine Grafikkarte. Einen A4-6700 finde ich als CPU auch nicht ... meinst du den A10-6700? Die CPUS haben doch eine integrierte GPU, damit kannst du einfach die Bildschirmanschlüsse am Mainboard nutzen.

mfg
 
Eine AGP Karte soll in einen PCIe Slot?
Mal überlegen...

Ja, mit einem Hammer kann man die reinkloppen.
 
Eine AGP Karte braucht einen AGP Slot und den gibt es seit über 12 Jahren nicht mehr.
 
Achja, die V7700 (sogar als Deluxe mit Shutterbrille und S-Video-Ausgang) hatte ich mal besessen, das war 2001. Es handelt ich um eine "gute, alte" GeForce2-GTS, da findest du keine Treiber für die letzten Windows Generationen mehr für.
Wie gesagt, deine CPU hat die Grafik integriert und die Grafikkarte in der CPU ist selbst im Idle zigfach stärker als eine bald 20 Jahre alte GeForce2.

Das einzige was man mit so einem alten Hobel machen kann ist: einrahmen oder verschrotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben