News Asus AMD Radeon HD 6990 für 715 Euro gelistet

ähm wtf? so geringe taktänderungen und der verbrauch explodiert förmlich oO
krankes teil :D
 
Bin echt Gespannt wie das Duell der Dual-Grafikkarten am Ende ausgehen wird. Denke Nvidia wird aufjedenfall den Takt deutlich stärker senken müssen. Wär Toll wenn AMD die Performancekrone wieder für sich behaupten könnte^^
 
715 € ! Mehr als das doppelte von 2 HD 6970 ! So eine dreister Shop müsste mit Boykott bestraft werden :hammer_alt:

Erinnert mich an Ebay, wo die Leute sogar jetzt noch versuchen, z.B. ihre HD 6950 zu einem völlig überhöhtem Preis zu verkaufen, nach dem Motto: "irgendeinen Dummen wirds schon geben, der uns die für diesen Preis abkauft."

Übrigens wird ja schon wieder von Mikrorucklern geredet:
soviel FPS, wie diese Karte darstellen kann, wird man gar keine Mikroruckler mehr erkennen können.

Als einzigen Nachteil könnte sich tatsächlich die anfangs fehlenden Crossfire-Profile erweisen, wodurch einige Spiele, die gerade neu erschienen sind eventuell nicht gut mit 2 Karten laufen werden. Muss aber nicht so sein.
 
Martricks schrieb:
Der Preis ist nur so hoch, weils halt "Deppen" gibt die denken sie sind die ersten die dann eine bekommen, und zahlen dann den hohen Preis..

Auch "Deppen" dürfen mit ihren Geld machen was sie wollen, wenn sie zuviel davon haben.

Doch bei so einer Karte will ich eh nur die Leistungsdaten wissen.
Preis interessiert mich nicht. Kauf ich mir eh nie im Leben. Lieber Sli oder Crossfire.

Ist halt das Flagschiff. Sowas braucht man einfach in der Flotte für repräsentationszwecke.
 
@Sidewinder9000
würdest du deine sachen etwa für weniger verkaufen, wenn sie jemand für mehr kauft?^^
 
Na wusch, wenn die Spezis stimmen ists vorbei mit den effizienten AMD Karten. 375W max. bei 350W typical gaming Power. macht dann wohl eher 400W im realen Leben, und ständiges Limitieren durch Powertune.

mfg
 
bla preis...
wenn nen shop so auf sich aufmerksam machen muss, ist das ziemlich armselig!
 
d3n!z schrieb:
[...]Wär Toll wenn AMD die Performancekrone wieder für sich behaupten könnte^^

Ähm HD 5970?
Naja für mich sind Dualkarten sowieso uninteressant, aber schön zu sehen was möglich ist.


MfG
 
pc fan schrieb:
Alles über 500 euro ist für die Karte schlichtweg zuviel!

Glaube kaum dass sie zu Beginn für 500 gehandelt wird. Da sind 600 schon realistischer.
 
KainerM schrieb:
Na wusch, wenn die Spezis stimmen ists vorbei mit den effizienten AMD Karten. 375W max. bei 350W typical gaming Power. macht dann wohl eher 400W im realen Leben, und ständiges Limitieren durch Powertune.

mfg

Die hatten nur bei der HD5 Reihe die Effiziens Krone..btw
 
Orientiert euch nicht allzu sehr am Preis des Shops, da dieser rein dem Marketing dient... Stehen Artikel kurz vor dem Release und haben einen abschätzbaren Preis, dann wird dieser bereits mit erhöhtem Preis gelistet. Warum? Werbung z. B. auf Grund der Suchbegriffe in Google.

Das der Preis unrealistisch ist, interessiert dort keinen hauptsache der Artikel ist gelistet. Und wenn nun noch jemand zu dem Preis vorbestellt, hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :rolleyes: Nach Release wird der Preis natürlich nach unten korrigiert.

Handhaben wir übigens bei uns im Firmenshop auch nicht anderst.

MfG Freestyl3r :cool_alt:
 
Der Shop hat einen Coup mit dem Preis gelandet. So viel kostenlose Werbung :cool_alt:
 
Für das Geld kauf ich mir lieber en drecksbock und heize auf wiesen rum xD
 
Ja Also der Shop macht wirklich werbung für 0.

Ich würd fast 10 euro wetten das heute mindestens 1 Karte Verkauft wirdXD
Irgent jemand will bestimmt sagen dürfen ich hab den größten e Pe....

naja ich bin auf die ersten tests gespannt mit taktung von der 6970
 
Ich glaube nicht das die schneller sein wird als die Dual-lösung von Nvidia.
 
Hmmm das wird interessant.
Den Vollausbau wird nVidia mit der 590 nicht fahren KÖNNEN ohne die PCIe Specs zu sprengen...ja ich denke sprengen ist ein passendes Wort. So muss nVidia irgendwo einsparungen machen. Nehmen wir nun die 6990 dazu kann ich mir schon vorstellen dass sich die Karten overall nicht sehr viel schenken werden. Jedenfalls wird der Stromverbrauch alles was es bisher gab in den Schattens tellen. Oben drauf werden die beiden Karten richtige Hitzköpfe sein, allen voran die GTX 590. IMHO geht es hier wirklich nur um das Prestige der Leistungskrone. MGPU-Karten haben im Allgemeinen keinen Sinn und das was uns nun ins Haus steht erst recht nicht!
 
Wird sie auch nicht
 
Zurück
Oben