News Asus AMD Radeon HD 6990 für 715 Euro gelistet

Oha, Power Tune liegt bei einer 6970 schon bei 250W, ohne ziehen die in Furmark ~280W, bis 300 sollte man sich ja keine Sorgen machen.
Gabs schonmal ne Karte mit 2x8Pin + 1x6Pin? Die 6990 OC hat ja lediglich einen geringeren Speichertakt als die 6970, aber 450 Watt (PowerTune + Spezifikation) dürfte man definitiv mit Furmark erreichen..

Auch wenn der Preis sicherlich noch runtergehen sollte, zwei 6970 werden einer 6990 wohl in den meisten Fällen vorzuziehen sein (Preisleistungstechnisch), wenn man überhaupt soviel Leistung benötigt und passendes Mobo, NT usw hat..

mfg
 
Naennon schrieb:

ähm, na und?

Performancekrone ist Performancekrone, spielt keine Rolle ob Dual GPU Karte oder nicht.
nV hat es bei GTX 400 nicht geschafft ne dual GPU Karte rauszubringen und somit gehörte die Performancekrone AMD.

Es geht sich hier um eine einzelne Karte also bitte nicht mit dem Kommentar kommen zwei GTX 480er im SLI sind schneller, ist ja dann nicht mehr eine Karte, sondern zwei.

typhson schrieb:
Gabs schonmal ne Karte mit 2x8Pin + 1x6Pin?

ja, Asus ROG Ares.
 
Ich denke mal es wird eine interessante Grafikkarte. Auf kommende Tests bin ich gespannt. Der Preis des Shops für die Grafikkarte ist zweitranig, weil dieser sich vermutlich um die 500 Euro einpendeln wird.
Übrigens, ich finde es immer wieder interessant, wie hier im Forum die Karte, ohne jegliche Test von vornherein gebasht wird. OK, einer würde sich lieber eine Dreckskarre zulegen und ohne Sinn und Verstand irgendwo rumheizen für das Geld. Der andere würde sich niemals sowas kaufen, wegen Mickrorucker oder weiss der Kuckuck. Aufgefallen ist mir nur, das die größten Miesmacher der Karte, komischerweise alle eine Nvidia Karte besitzen. Ein Zufall?
 
Die wollen wohl alle mit Gewalt reich werden.
So ein hoher Stromverbrauch sollte verboten werden.
Ich bin gewiss kein Grüner,aber an der Energieschraube sollte endlich mal gedreht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
715€ für ne Grafikkarte sind schon Übertrieben, und auch 500€ finde Ich persönlich sehr viel.
Wer brauch solche Karten?
Da kaufe ich mir lieber eine günstigere (bis unter 300€), und rüste Irgendwann auf.

Naja, wer 4000€ für einen PC ausgeben will, Bitte :D
 
hooki

ich bashe nicht ich sag nur meine meinung.

und taktik wäre es besser gewessen noch etwas takt zu kitzeln um nvidia an die wand zu stellen.

ich hab nur aus 1 grund nvidia weil sie besser als amd ist.
Ich kauf immer da wo es besser ist und wen amd besser ist beim nächsten ma wo ich ne karte brauch bin ich da.
 
Konnte sie beim XFX-Stand auf der Cebit etwas testen, war sogar recht leise.
 
LundM schrieb:
hooki

ich bashe nicht ich sag nur meine meinung.

und taktik wäre es besser gewessen noch etwas takt zu kitzeln um nvidia an die wand zu stellen.

ich hab nur aus 1 grund nvidia weil sie besser als amd ist.
Ich kauf immer da wo es besser ist und wen amd besser ist beim nächsten ma wo ich ne karte brauch bin ich da.

Lies das was du geschrieben hast nochmal durch, dann findest auch du den basch....

die frage ist ja, was heisst den bitte "besser"
mehr leistung als die andere Fraktion?
oder besseres P/L Verhältnis?
Jeder kauft sich das, was für ihn selbst das bessere Paket ist...


Ich lehn mich einfach zurück, und warte auf Tests von den beiden Dual-Gpu Monstern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
715€ für ne Grafikkarte sind schon Übertrieben, und auch 500€ finde Ich persönlich sehr viel.
Wer brauch solche Karten?
Da kaufe ich mir lieber eine günstigere (bis unter 300€), und rüste Irgendwann auf.

Naja, wer 4000€ für einen PC ausgeben will, Bitte :D

Übertrieben ist der Preis, aber dieser wird sich noch einpendeln. 500Euro für eine Dual Karte ist OK. Wenn sie dir zuviel kostet, na dann kaufe sie eben nicht, so einfach ist das. Wer solche Karten brauch? Du bestimmt nicht, aber es wird schon einige geben, die sich darauf freuen.
Wie kommst du auf 4000 Euro? Das mußt du mir mal erklären.
Übrigens, wer natürlich Mangel an Geld hat, dann kann ich verstehen, das man sich diese Karte nicht leisten kann. :D
Der Typ paar Threads über mir, der einen auf Grünen macht und solche Karten wegen Abwärme, also Umweltschutz, diese sofort verbieten würde, ein Tip von mir, verschrotte deinen Computer, dann hast du schon viel für deine Idee getan. :freak:
 
Lord Horu$ schrieb:
Hmmm das wird interessant.
Den Vollausbau wird nVidia mit der 590 nicht fahren KÖNNEN ohne die PCIe Specs zu sprengen...ja ich denke sprengen ist ein passendes Wort.

Was sollte sie daran hindern ?
AMD sprengt ja schon die Spezifikation, die zur Erinnerung, nur bis 300Watt geht.
Mit dem angeblichen OC-Modell sind es locker über 400 Watt die die Karte von AMD benötigen kann.
Das Kühlsystem muss gewaltig sein um damit fertig zu werden.
Schonmal eine 100W-Birne angefasst ? 95% davon wird in Wärmeenergie umgewandelt. Bei der Grafikkarte sind es 100%.
Und wir reden über 400 Watt. Das hat schon Schweißbrennerqualitäten. :cool_alt:

Ich glaube eher NVIDIA zieht einfach nach mit 500Watt Leistungsaufnahme und die neue Weltinnovation an von NVIDIA spezifizierten Netzteilen mit sensationellen 12Pin PCI-E Anschlüssen.
Natürlich nur exklusive für alle GTX590 Besitzer. :D
 
@HOOki:
Joa hast recht, ich brauch die bestimmt nicht :D
Und es mag auch Leute geben die sie brauchen, das habe ich nie angezweifelt...

Und 4000€ setzen sich zusammen aus der 6990 (hier 715€), einem Intel i7 980X (900€), einer 512GB SSD (1300€), und den restlichen Komponenten als Highend-Version. (Mainboard 300€+)
 
Bestimmt ein kleiner Scherz von AMD und Asus zusammen das mit 715 Euro^^ gibt zwar eine immer kleinere Gruppe die immer größer wird die viel Geld haben, aber trotzdem.
 
Marcel55 schrieb:
@HOOki:
Joa hast recht, ich brauch die bestimmt nicht :D
Und es mag auch Leute geben die sie brauchen, das habe ich nie angezweifelt...

Und 4000€ setzen sich zusammen aus der 6990, einem Intel i7 980X, einer 512GB SSD, und den restlichen Komponenten als Highend-Version.

Siehste, da unterscheiden wir uns schon mal. Erstens würde ich mir nie solch eine abartig teuere CPU kaufen, dann warte ich doch lieber auf den Bulldozer. Jetzt eine 512GB SSD kaufen? Wofür? Die sind mir einfach zu teuer. Aha und was sind deine restlichen Highend Komponenten? Trotzdem komme ich nicht auf 4000 Euro. Du bist mir vielleicht ein Scherzklicker.
 
HOOki es ging ja darum, wie man 4000€ in einen PC reinsteckt, und nicht darum, ob du dir ne 500GB SSD kaufen würdest :D
Aber es gibt sie.
Keiner würde sich jetzt so einen Prozessor holen (naja, irgendwer bestimmt), obwohl der 2600K jetzt schon recht gut an den 980X ran kommt, und Bulldozer...dauert auch noch etwas.

BTT,
Ich bin auf Benchmarks der 6990 gespannt :)
 
Nen 4000€ Rechner zu "erstellen" ist wirklich kein Kunststück - allerdings ist es fraglich ob man das dann auch brauch...
 
AMD Radeon HD 6990 für 629 Euro gelistet (s. Screenshot):

radeon-hd-6990-04-png.223935

radeon-hd-6990-02-png.223937
 

Anhänge

  • Radeon HD 6990-04.png
    Radeon HD 6990-04.png
    91,9 KB · Aufrufe: 1.108
  • Radeon HD 6990-02.png
    Radeon HD 6990-02.png
    189,2 KB · Aufrufe: 1.120
Na mit den 715 Euro will sich doch nur jemand Gesund stossen.
2 HD6970 Karten bekommt man schon für 575 Euro inc versand.
Bei 500 wird sich das bei Verfügbarkeit einpendeln.
 
Nach den letzten CF/SLI Bechmarks von CB, dürfte Overall die 6990 am Ende als Sieger von Platz gehn was die FPS angeht.
CF Skalliert besser als SLI, NV aber liefert die besseren Frametimes. Bleibt also spannend wer das bessere Produkt liefert.
Laut den letzten "Gerüchten" soll es sich bei der GTX 590 ja um 2x570 handeln (korriert mich wenn ich falsch liege), wie viel diese im Takt gesenkt werden mussten um den Rahmen nicht vollends zu sprengen weiß nur NV. -> Taktisches warten auf die 6990 :D


Ich denke auf beiden Seiten ist die Referenz-Kühlung für den Einsatzzweck zu unterdimensioniert und dürfte somit auch neue Lautstärkerekorde aufstellen. Nicht nur der Verbrauch/Preis ist damit exorbitant ;)

Verstehe auch nicht warum man sich immer wieder die Finger wegen solchen Karten wund tippt. Keiner zwingt euch die Karten zu kaufen. "Immer mimimimi hoher Verbrauch...Lautstärke...Preis"

Ich sehe die Dinge gelassener - für mich stellen diese Geschosse lediglich Machbarkeisstudien seitens der Hersteller dar (ihr alltäglicher Gebrauch steht mMn erstmal im Hintergrund), der einzig Zweck der damit befriedigt werden soll ist die virtuelle Fallusverlängerung der Hersteller/Enthusiasten hier im Forum :rolleyes: (nicht ernst nehmen)

Auch denke ich, dass die wenigsten dieser Enthusiasten diese Karte wirklich nötig haben und diese Sinnvoll einsetzten (MultiMonitor mit sehr hohen Auflösungen)...
 
Ich frage mich wirklich, wer bei den Leistungsdaten aktueller Single-GPU-Karten wirklich so eine Dual-Lösung benötigt!?

Wer nicht gerade seinen Lebensinhalt davon abhängig macht, den größten X (Benchmark-Rekord) zu haben, kann solche Karten doch echt links liegen lassen.
 
Zurück
Oben